5.0 von 5 Sternen Ausgewogenes Remaster, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wish You Were Here (remastered) (Audio CD)
Die Musik ist über allem erhaben. Ich möchte mich zur technischen Umsetzung äußern, da ich glaube, dass dies viele interessiert. Heute Morgen habe ich mir das 94er Remaster angehört. Kurze Zeit später brachte mir der Postbote die neue Version. Sofort hörte ich mir das Werk in Gänze an. Ich bin sehr zufrieden. Hier wurde nicht künstlich klingend an der Dynamik geschraubt, so wie dies bei anderen Werken zum Leidwesen vieler oftmals vorgekommen ist. Das Ergebnis war dann eher enttäuschend. Es klang "schrill", unausgewogen und brachte somit keine qualitative Verbesserung. Das ist hier anders. Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Hier wird der Eindruck vermittelt, dass behutsam aber gezielt vorgegangen wurde. Ein "Grauschleier" wurde gelüftet-so will ich es nennen-und dies ohne Effektheischerei. Der Ton ist klar und gibt mehr Details frei als auf dem 94er Remaster. Er ist luftig und somit sehr überzeugend. Ich bin begeistert.

Ersteintrag: 31.03.2012 21:41:09 GMT+02:00
Niklas meint:
Gut das auf den Punkt mit der Dynamik eingegangen wurde! Es freut mich immer wenn ich Menschen antreffe die den gleichen Anspruch an Musik stellen wie ich.

Ort: Markgräfler Land