5.0 von 5 Sternen Wer den Überblick über seine Musiksammlung verloren hat, findet ihn mit MM wieder!, 25. August 2007
Rezension bezieht sich auf: MediaMonkey (CD-ROM)
Seit gut einem Jahr bin ich nun im stolze Eigentümerin von Media Monkey. Da ich eine sehr sehr umfangreiche Musiksammlung habe und ich in die Familie die "Musik-Managerin" bin und sozusagen auf verschiedenen Anlässen auflege, (eigentlich macht das Media Monkey selber!) suchte ich über das Internet nach "Hilfe", der meine bis dahin unübersichtliche Musiksammlung ordnen könnte. Und das Geld ist es wert!!!! Hätte auch 100 EURO hingeblättert!! Erspart bleibt einem eine gewisse "Mitarbeit" nicht. Hat man nun einen Haufen Audio-CD`s vor sich, die man doch gerne in MP3-Format hätte, hilft Media Monkey bei der Konvertierung ins MP3-Format, dann heißt es sortieren. Wer erst zu diesem Zeitpunkt mit diesem Programm ein Archiv beginnen möchte, kann sich glücklich schätzen, so kann man die Angaben (zum Beispiel Stimmung und Anlaß der Musik) nach der Konvertierung starten (oder vielleicht während, hab es nie ausprobiert, da ich die Konvertierung über Nero vornehme, aus reiner Gewohnheit). Da dieses Programm bereits die Gold Version (nach Registrierung direkt nach Installation, Internet ist NICHT notwendig hierfür) der Registrierungscode liegt der Verpackung bei. Nach einer relativen kurzen Eingewöhnungsphase (auch hier ist ein umfangreiches Hilfsprogramm mit Tipps vorhanden) kann man dann alles mögliches mit dem Archiv anstellen (brennen, auf Ipod/mp3-Player übertragen (einfach auf Song, Album, Genre, Interpret was auch immer mit der RECHTEN Maustaste klicken und dann senden an (Mp3 player muß angestöpselt sein). Oder einfach bei einer Feierlichkeit auf Laptop oder PC den Auto-Dj aktivieren, bereits erstellte Playlisten werden abgespielt, oder man läßt den Dj einfach selbst aussuchen (DIES GEHT NUR; WENN MAN FLEIßIG WAR und brav jedem einzelnen Song die Stimmung, das Genre und Anlaß zugeteilt hat!!!) Aber mit der Zeit macht das richtig Spaß! Beim Auto-DJ läßt der PC den Song langsam ausklingen und beginnt dann mit dem nächsten Song. Wer die Vorliebe hat, seine Alben mit Cover auf dem PC zu versehen, kann dies in einfachen und 2 Mausklicks tun. Die Informationen holt sich MM von Amazon. Ein guter Tipp an Großanwender mit wenig Erfahrung: HOLT EUCH eine externe Festplatte! Brennt Ihr nämlich eine CD, so sind diese höchstens 3-5 Jahre lesbar (mit guten CD-Lesegerät) ich habe leidliche Erfahrung hinter mir, belaßt die Alben auf der Festplatte!!! Dort sind sie am sichersten! Dann noch ein Tip an alle die I-pod haben, kopiert euch erst eure "Wunschmusik in einen anderen Ordner" nehmt Ihr nämlich Änderungen in I-tunes an den Alben vor, so ändern sich AUCH DIE GRUNDDATEN!!! An sich kein Problem für MM, aber doof, wenn man alles wieder korrigieren muß! Von mir bekommt Media Monkey noch 10000 weitere Sterne!!! Ihr werdet den Kauf nicht bereuen!!! PS: MEDIA MONKEY FUNKTIONIERT AUCH HERVORRAGEND AUF VISTA-PCŽS!!!!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel