3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (schwarz) (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stift ist sehr leicht, liegt gut in der Hand und das Material ist griffig. Er ist etwas kürzer als ein normaler Kugelschreiber, für große Hände könnte dies allerdings schon zu klein sein. Vorne ist ein kleiner runder elastischer Ball an der Eingabeseite angebracht, durch den die kratzfreie Eingabe auf Touchscreens ermöglicht wird. Als Nachteil empfinde ich die Klemme, die sehr scharfkantig ist und wahrscheinlich jede Hülle, an die der Stift gesteckt wird, aufreißen würde. Ich habe es daher erst gar nicht ausprobiert.

Ich habe den Stift auf meinem Kindle Paperwhite getestet. Ich musste nicht fester als sonst aufdrücken, jedoch empfand ich ihn nicht immer als sehr genau. Wenn ich beispielsweise eine Textstelle in einem E-Book markieren wollte, wurde die Markierung manchmal eine Zeile zu weit oben markiert, obwohl ich definitiv die untere Zeile angeklickt hatte. Hier muss also sehr genau vorgegangen werden, was durch das Einsinken des kleinen Softballs an der Stiftspitze nicht immer ganz einfach ist, da sich dadurch die Eingabefläche natürlich wieder vergrößert.