ARRAY(0xaa6701f8)

5.0 von 5 Sternen Respekt!, 3. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Elation (Digipak) (Audio CD)
"Elation" ist für mich eine äußerst gelungene und amtlich rockende Scheibe geworden!
Die Kritik an dem neuen Sänger kann ich nicht nachvollziehen. Seine Stimme paßt m. M. n. sehr gut zur Mucke und ist deutlich variabler und druckvoller als die von seinem Vorgänger Jack Russell. Der Vocal-Wechsel bringt sowieso richtig neuen Schwung in die Musik von G. W.!
Ich fand den Vorgänger "Rising" sowas von langweilig dahinplätschernd und altbacken, dass ich mit so einem erfrischend rockigem Nachfolger gar nicht mehr zu hoffen gewagt hatte. "Rising" war für mich der absolute Tiefpunkt ... und ich kenne alle CDs der Band.
Für mich haben die Jungs mit "Elation" alles richtig gemacht ... auch, wenn G. W. sicherlich ein wenig anders klingen als in der Vergangenheit. Aber genau diese "Frischzellenkur" war eigentlich schon längst überfällig, um nicht noch weiter in der grauen Belanglosigkeit zu verschwinden.

Ort: Köln

Top-Rezensenten Rang: 1.482.540