1.0 von 5 Sternen Windows Live schuldet mir vier Stunden Lebenszeit und mein Geld, 6. April 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BioShock 2 (Computerspiel)
Nachdem ich vor einem Jahr Bioshock 1 gespielte hatte, machte ich mich auch gleich an den zweiten Teil. Nach vier Stunden Spielzeit schloss ich in gewohnter Manier das Spiel und wartete auf das Speichern-Fenster. Das kam jedoch nicht, die Programmierung war in der Hinsicht geändert worden. Spielstand weg.
Nun hatte ich lange Zeit keine Lust mehr auf das Spiel. Vorhin habe ich abermals vier Stunden lang gespielt. Vor dem Spielstart kam der Hinweis, Windows Live zu installieren, ansonsten gingen "nicht gespeicherte Daten verloren". Was auch immer das heißen soll, denn ich hatte ja durchaus vor, den Spielstand zu speichern. Erst mal weggeklickt.
Das Ende vom Lied ist, dass die Speichern-Funktion nach meiner Spielzeit komplett ausgeblendet war und es ist auch nicht möglich, Windows Live im Nachhinein zu installieren. Zum zweiten Mal der Spielstand weg wegen unfähiger Programmierer und asozialer Publisher. Mal ernsthaft, ist es zu viel verlangt, einen Spielstand speichern zu können?!? In welchem Jahr leben wir denn??ß Wie viele Restriktionen sollen wir noch hinnehmen, um die unnützen Spieleplattformen der Publisher zu unterstützen? Nicht mehr mit mir! Nachdem Bioshock nun mein dritter totaler Reinfall im vergangenen Monat ist, lasse ich das nicht mehr auf mir sitzen. Ich habe jedes Jahr einige Hundert Euro für Spiele ausgegeben. Ab sofort sieht die Spieleindustrie von mir keinen einzigen Cent mehr. Auge um Auge, Zahn um Zahn.