5.0 von 5 Sternen Hier schepperts..., 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Scheepers (Audio CD)
Ralf Scheepers, Frontman der dt. Power/ Heavy Metal Band Primal Fear veröffentlichte am 18. Feb. 2011 sein erstes Soloalbum. Eingespielt mit eine menge Freunde - Mat Sinner Bass (Primal Fear), Victor Smolski Gitarre, Keyboard (Rage), Kai Hansen Gitarre(Gamma Ray), Snowy Shaw, Drums (Therion) und viele mehr .

Rasend schnell geht es los mit dem knüppelharten "Locked in the Dungeon" und weist uns eindeutig den Weg, Heavy Metal und nix anderes! Hier sorgt Halford - Gitarrist Metal Mike für ein grandioses Solo. Nicht minder hart folgt "Remission of sin", ein Ohrwurm bei dem Scheepers und Tim "Ripper" Owens sich ein Gesangsduell liefern.
"Cyberfreak" ein Song der durch Speed und Midtempo - Grooves überzeugen kann.
Mit Chorgesang am Anfang tauchen wir in "The Fall" ein, der sich schnell durch seinen Refrain zum Ohrwurm mausert. Düster geht es mit "Doomsday" weiter, auch hier überzeugt der tolle Ohrwurm.
Aber noch nicht genug Ohrwürmer, so serviert uns Herr Scheepers den Tyran-Pace-Klassiker "Saints of rock", super.
Da Scheepers ein großer Judas Priest Fan ist, darf eine Cover Nummer nicht fehlen. So wird uns die Ballade "Before the Dawn" geboten., toll gesungen von Ralf.
Bei "Back on Track" spiegelt sich seine Gamma Ray Phase wieder.
Ich kann jetzt wirklich keine Ausfälle für mich erkennen, auch das dramatische "The Pain of the Accussed" bei dem sich Kai Hansen austoben kann gefällt mir sehr gut.
Mit "Dynasty" und "Play With Fire" , beide für Primal Fear geschriebene Nummern die es nicht auf ein Album schafften, geht es noch mal ordentlich zur Sache.
Zum Schluß noch eine Ballade "Compassion" die durch Folk - Einflüße gespielt aus Banjo und Akkordeon das Album abrundet.
Klasse gemacht Ralf,ein abwechslungsreiche Platte, meine 5 Sterne sind Dir sicher!

Jeder der mit Primal Fear, Gamma Ray oder Judas Priest was anfangen kann sollte hier zugreifen oder zumindest ein Ohr leihen, es lohnt sich finde ich.

Ersteintrag: 07.03.2011 12:42:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2011 19:22:51 GMT+01:00
Child in time meint:
`Before the dawn` von Priest? Sehr interessant.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2011 15:56:22 GMT+01:00
Rocka Rolla meint:
Ja sicher, hab mich wohl vertippt...:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2011 19:23:06 GMT+01:00
Alles klar. :-)

Veröffentlicht am 07.03.2011 21:03:12 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Much too late für meinen Strike!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2011 09:58:57 GMT+02:00
Pistol meint:
Wieso soll Priest das nicht gespielt haben? Es ist auf der LP "Killing Machine" von Judas Priest

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2011 14:21:06 GMT+02:00
Child in time meint:
Wer sagt, dass Priest den Song nicht gespielt haben? Kann ich hier nirgends lesen.