Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip Summer Sale 16 PrimeMusic

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Album von Saxon, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unplugged and Strung Up (Audio CD)
Ich kenne Saxon seit der ersten LP. Damals hatten sie einige gute Songs, jedoch konnte mich der flache Sound der Aufnahmen uns der recht dünne und zeitweise monotone Gesang nicht recht überzeugen. Damals waren Judas Priest und Iron Maiden wesentlich besser, auch die Qualität der Aufnahmen war nicht zu vergleichen.

Diese CD war eigentlich ein Verlegenheitskauf. Ich habe diese CD dreimal aus dem Einkaufswagen gelöscht und letztendlich doch gekauft und bin positiv überrascht. Die Songs klingen frischer, voller. Alleine der neue Gitarrensound schwebt im Raum. Für mich ist dies das beste Album von Saxon. HiFi Fans werden sich über den sehr guten Klang mit einer ordentlichen Bühne und Stafflung der Instrumente freuen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.02.2015 11:11:34 GMT+01:00
Dorni meint:
Absolut richtig, sehe ich auch so. Kenne Saxon auch schon seit deren Anfängen und war durchaus angetan, aber letztlich waren die Maiden und Priest-Scheiben besser produziert und versierter eingespielt.
Auf der zweiten Scheibe dieser Veröffentlichung haben Saxon ihre "Gassenhauer" neu aufgelegt und man merkt, Übung macht spiel- und produktionstechnisch den Meister. Finde ich echt gelungen.