1.0 von 5 Sternen Kompressionsfehler auf der Blu-ray!, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarzan [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine schlecht arbeitende Kompression die einerseits für gut sichtbare Block- und Banding-Artefakte (vor allem in grösseren Farbbereichen wie z.B. dem Gorilla-Fell), und andererseits für ein störendes Farb- bzw. Helligkeitsflackern sorgt. Man könnte meinen, dass es sich um einen instabilen Kontrast handelt (was bei einem Film diesen Alters unbegreiflich wäre), aber tatsächlich ist die Kompression dafür verantwortlich - denn da diese einzelne Frames abwechselnd beeinflusst, nehmen grössere Farbflächen unterschiedliche Farbtöne an.

Quelle: [...]

Siehe auch hier,die mieserablen Rezensionen:http://www.amazon.co.uk/product-reviews/B007453GYG/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ich hab erstmal storniert.

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.07.2012 21:07:02 GMT+02:00
TheExorzist meint:
Vielen Dank für die Info. Hab den Film jetzt vorerst auch mal storniert. Schade eigentlich.... Bisher waren Disney-Filme für mich immer Blindkäufe. Hatte gehofft Cap & Capper sei ein einmaliger Ausrutscher....

Veröffentlicht am 26.07.2012 10:12:59 GMT+02:00
David meint:
Wenn dem tatsächlich so ist, kann ich nur hoffen, das Disney seinem Namen gerecht wird und baldmöglichst eine korrigierte Neuauflage herausbringt bzw. die Fehlpressung vom Markt nimmt, das wäre ein guter Zug!

Veröffentlicht am 27.07.2012 00:10:00 GMT+02:00
chrisbabi meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2012 00:20:36 GMT+02:00
TheExorzist meint:
Joa Chris, du sagst es. Immer schön Disney bei den schäbigen Umsetzungen unterstützen, dann haben sie auch extremen Ansporn es in Zukunft besser zu machen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2012 09:22:12 GMT+02:00
David meint:
Chris,
der Film als solcher ist SUPER, daran gibt es keinen Zweifel! Meine Kritik und die von vielen anderen hier bezieht sich auf die Qualität der BluRay, von der man schon einen gewissen Standard erwarten kann bzw. den die großen namenhaften Filmhersteller auch umsetzen sollten wenn sie Hits / Klassiker wie "Tarzan" auf ein Medium pressen, was sich BluRay nennt!
Ich habe den Film auf DVD und überlege den Kauf der BluRay, woran Du erkennen kannst, das mir der Film wirklich gefällt (kauf ihn mir schließlich 2x). Aber wenn die Qualität eben auch "nur" so gut/schlecht wie auf der bereits vorhandenen DVD ist, dann ist es glaube ich schon ein wesentlicher Punkt, den man hier für alle anderen Kaufinteressierten kritisieren und niederschreiben sollte!
Alles klar Chris - ich hoffe Du weist jetzt was hier gemeint ist. Viele Grüße ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2012 10:28:49 GMT+02:00
chrisbabi meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2012 15:56:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.07.2012 16:01:30 GMT+02:00
Totti meint:
also ich habe die Bluray hier und kann nichts der gleichen feststellen. weis zwar nicht was die anderen sehen aber bei mir ist alles okay. und die bluray version ist uncut

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2012 02:45:34 GMT+02:00
Sarah H. meint:
@Chris: Für was kauf man sich eine BluRay, wenn einem Qualität egal ist??? Wenn einem die Qualität egal ist, dann frag ich mich, warum man aufrüstet. Dann reicht auch ein Röhren-TV und ein DVD-Player.

@ Totti: Ich hab die BD auch (schweizer Import) und konnte schon beim kurzen durchschalten der Kapitel in den dunklen Szenen ein Bildflackern ausmachen. Hatte noch nicht die Zeit mir den ganzen Film anzusehen, daher kann ich zur Gesamtqualität noch nichts sagen.
Es sind teils zwar wirklich schöne Bilder drinnen - welche HD-Feeling aufkommen lassen - aber der Release ist einfach nicht disneywürdig. Wenn man sich andere Filme aus dem Hause Disney anschaut, dann ist der Tarzan-Release einfach lieblos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2012 20:37:24 GMT+02:00
Vincent Vinyl meint:
Ich bin Besitzer eines 65-Zoll-TVs und gucke aus 2,5m Abstand: Das Flackern ist definitiv sichtbar und extrem nervig. Besitzer großer Bilddiagonalen bzw. Leute mit Beamern werden also ziemlich fluchen, wenn sie den Film schauen, da es ziemlich anstrengend für die Augen ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Kompression liegt: Dann dürfte es bestenfalls Macro-Blocking und Banding geben, dieser Flackereffekt scheint irgendwie auf Disneys Encode zurückzugehen. Leider haben sie wohl keine Lust was dran zu machen, denn in Italien und England gibts die Blu-ray schon länger und trotz vieler verärgerter Kunden tut sich nix :-(.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 02:06:00 GMT+02:00
Sarah H. meint:
@Vincent:
So schnell trifft man BluRay-Disc.de Mitglieder auf anderen Plattformen wieder ;) LG Sarah (aka Lioness)

Wie man das Flackern nicht bemerken kann ist mir zwar auch nicht ganz klar... aber es scheint ja möglich zu sein. Auf meinem 50Zoller ist es auch gut sichtbar.
Ich hab auf der Facebookseite von Disney auch schon ne Anfrage gestellt... aber ohne Antwort. Wahrscheinlich verfährt man hier nun nach dem Motto... "wir schweigen es tot".
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

EUR 12,99 EUR 11,99