3.0 von 5 Sternen sehr durchwachsen, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dream Calls for Blood (Audio CD)
So leid es mir tut, ich kann mich den euphorischen Meinungen bzgl. des neuen Death Angel Albums überhaupt nicht anschließen. Dabei fängt "The Dream Calls for Blood" mit den beiden Thrashern "Left for Dead" und vor allem "Son of a Morning" wirklich bockstark an. Das folgende "Fallen" mit seinem Groove und der mit Tempowechseln gespickte Titeltrack können ebenfalls noch überzeugen.

Fast alles was danach kommt, hinterlässt bei mir allerdings nichts als Enttäuschung. "Succubus" und "Execution /Don't Save Me" sind einfach nur langweilig. "Caster of Shame" ist nochmal ein kurzer Lichtblick, der danach mit den letzten 3 Stücken aber wieder gnadenlos zunichte gemacht wird. Das Gekreische von Mark Osegueda am Ende von "Detonate" tut sogar richtig weh.

Meiner Meinung nach klingt "The Dream Calls for Blood" zum Großteil sehr uninspiriert und von den Hooklines, die das Vorgängeralbum "Relentless Retribution" zu einem Meisterwerk gemacht haben, ist hier so gut wie nichts mehr zu hören.

Wirklich schade, aber mehr als 3 Punkte mit Abwärtstendenz sind beim besten Willen nicht drin.

Ersteintrag: 15.10.2013 19:53:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2013 19:53:38 GMT+02:00
mj777 meint:
Ich kann dem nur zustimmen. Mich stört auch noch die nervige Produktion mit den getriggerten Drums (die mir schon beim Vorgänger Relentless Revolution auf den Nerv gegangen ist, aber da war wenigstens das Songwritting wesentlich besser). Kein Vergleich mit Götterscheiben wie ACT III oder auch Killing Season! Schade, habe mich so auf die Scheibe gefreut!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2013 12:07:13 GMT+02:00
Martinus meint: