1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 28. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Rio Bravo [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Blu-Ray bietet absolut nichts neues.
Das Bild und Ton ist 1:1 von der DVD übernommen worden.
Also wer hier auf High Definition hofft, wird maßlos enttäuscht.
Ton nur in Mono, Farben viel zu hell und Bild auch noch zu dunkel
und grieselt leicht. Mitlerweile finde ich es auch echt schlecht diese
Abzocke. DVD auf Blu-Ray knallen und dann Werbung machen endlich in High-Definition. Ich habe daraus nun entgültig gelernt und werde mir keine
"alten" Filme auf Blu-Ray kaufen. Da ziehe ich dann doch lieber die DVD vor, die ist billiger.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.04.2008 11:21:21 GMT+02:00
Blueser meint:
ist ja nicht generell so....Schwarzer Falke + die Cowboys sind zumindest auf HD-DVD deutlich besser als die DVD Ausgabe.

Veröffentlicht am 06.09.2009 11:25:09 GMT+02:00
A. Lentz meint:
Schau mal bei www.blurayreviews.ch
Jede Menge BD-Bewertungen zu Bild- und Tonqualität.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2010 12:11:20 GMT+02:00
Volpe meint:
Das ewige Nörgeln am Monoton nervt. Der Film wurde in Mono gedreht - und genauso hat er auch auf einer DVD oder BR zu sein - nicht anders.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2010 00:37:15 GMT+02:00
Andee meint:
nö, also so religiös wäre ich nicht. Originalsynchro digital remastered und breit aufgepeppt,
wär doch nett ! ... und 'ne zusätzliche Monospur für die Puristen kann doch keine Hürde sein. Recht hat er, der Weifenbach !!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2010 14:30:34 GMT+02:00
Volpe meint:
Ach so? Naja dann - warum nicht Citicen Kane nachcoloriert und auf Breitbild gecropt?
Filme, Bücher, Bilder dürfen nur von dem Kreativen angefasst und verändert werden der diese geschaffen hat. Eine Restauration hat zu versuchen den Urzustand zu rekonstruieren.

EUR 17,99 EUR 9,97