4.0 von 5 Sternen Richtig gut ... aber das ist für JORNs Verhältnisse zu wenig, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Symphonic (Audio CD)
JORN hat für mich die be3ste Stimme , die ich je gehört habe. Und als ich gehört habe, was das für eine CD geworden ist, musste ich sie mir sofort kaufen. Die ersten beiden Lieder sind der Hammer. Gerade einen Song von Dio auf eine neue, erfrischende und so kraftvolle Art zu covern ist eine gewaltige Leistung. Bei vielen anderen Songs fühlt man sich aber - platt gesagt - verarscht. Oft erkennt man sofort, dass hier nur ein wenig untermalt wurde und sonst alles gleich geblieben ist. Das ist eindeutig zu einfach und darf nicht zu JORNs Stil werden. Man konnte ja vorher erkennen, dass er viele Lieder nur aufwärmt, aber das nicht mal gut. Ich hätte mir persönlich mehr Symphonie gewünscht ... im Gegensatz zu vielen anderen. Die Scheibe heißt einfach Symphonic und man hätte aus den Songs sooo viel mehr rausholen können.

Gleichzeitig verstehe ich hier einige Autoren nicht, die sagen, dass hier zu viel mit den Elementen gearbeitet wurde. Ich meine: Bei dem Titel hätte man damit rechnen können.
Viel Schlimmer ist die Umsetzung geworden. Bei "Time to be King" wurden kaum nennenswerte Veränderungen vorgenommen (keine, die den Stil weit genug ändern um dem Album zu entsprechen).

Trotzdem ist die CD natürlich der Hammer, aber man sollte keine Revolution erwarten.
Kaufen lohnt sich dennoch, denn JORn hat es drauf!!

Lg
Jan