4.0 von 5 Sternen Jetzt aus USA billiger, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle DX (Elektronik)
In USA wird im Moment der Kindle DX für 199$ verkauft. Mit Steuern und Fracht sowie Zoll habe ich ihn innerhalb 3 Tagen für 206 € bekommen. Von den Funktionen ist er so ähnlich wie der Kindle Keyboard. Was er nicht hat ist Wlan-er geht immer sofort ins Handynetz.Wlan brauche ich nicht wirklich, da ich meine PDFs über USB direkt im Kindle in documents speichere. Leider geht dabei die vorher erstellte Ordnerstruktur vom Computer am Kindle selbst verloren, man muss dann noch mal Sammlungen am Kindle anlegen.Meine Fachliteratur als PDF kann ich ganz gut lesen, es ist immer noch etwas klein. Ansonsten ist die Vergrößerungsfunktion nicht gut tauglich für PDFs. Da sich aber alles ganz gut lesen lässt, lese ich miene Fachliteratur tatsächlich lieber am Kindle als auf dem Tablet, obwohl ich einen 9 Zöller habe und der natürlich auch bunt ist. Es ist aber für die Augen schonender wie ich finde. Außerdem hält der Akku länger.Einen im PDF-Format vorliegenden Reisenführer von Reise Know How kann man sehr gut lesen, Schriftgröße passt.
Für den jetztigen Preis und trotz der alten Software ist es für mich ok, ich werde ihn behalten. 1 Stern Abzug für nicht vorhandenes PDFreflow.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.05.2014 10:25:58 GMT+02:00
K. Kropf meint:
Hallo! Du schreibst "Was er nicht hat ist Wlan-er geht immer sofort ins Handynetz" Heißt das, dass auch beim US-Import hierzulande das 3G-Modul nutzbar ist? Das wäre ja schon nicht schlecht für einige Leute... ;-)

Gebraucht & neu ab: EUR 350,00
Auf meinen Wunschzettel