4.0 von 5 Sternen Finnland Power, 17. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Audio CD)
Meine erste CD von der finnischen Gruppe Entwine. Ich hatte mir die Scheibe probeweise hier bei Amazon angehört und war einigermaßen angetan, so das ich mir den Silberling gekauft habe.
Zwei Sachen sind mir als Laien aufgefallen. Zuallererst die Stimme von Frontmann Mika Tauriainen. Wenn ich ihn in eine Schublade stecken müßte, dann würde ich ihn zwischen HIM und Savage Garden packen. Zweitens kommt Entwine um einiges härter rüber als z.B. HIM. Es dominieren hier ganz klar die Gitarren, woraufhin ich diese Gruppe eher im Hardrock Bereich auflisten würde. Jedes Lied wird einem schön um die Ohren gehauen, was in Kombination mit Mika's Stimme ein echter Genuß ist.
Mir persönlich hat die Scheibe sehr gut gefallen und das schon beim ersten anhören. Der Sound wird auch nach dem x-ten mal abspielen in keinster Weise langweilig. Klasse CD.

Top-Rezensenten Rang: 3.837.977