5.0 von 5 Sternen Ein Must Have, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: One Night in Vegas (Audio CD)
Die eröffnungsnacht von Elvis drittem Las Vegas Engagemant war sicherlich ungewöhnlich, erstmals waren nämlich Filmkameras zugegen um das Geschehen auf - und die zahlreich erschienene Prominenz davor - für einen Konzertfilm einzufangen.

Insgesamt wurden sechs Shows Professionell mitgeschnitten, vier davon gibt es inzwischen offiziell auf CD (die beiden übrigen liegen vielen Sammlern ebenfalls in ordentlicher Stereo Qualität vor).

Im Algemeinen gilt die Show die wir auf dem drei CD Set "Thats The Way It Is" vorliegen haben als Höhepunkt, die FTD "The Wonder Of You" dagegen als schwächste dieser sechs Konzerte.

Das kann man so stehen lassen, wobei selbst das schwächste Elvis Konzert dieser Zeit noch - das ist keine Übertreibung - fantastisch ist.

Die "One Night In Vegas" bietet neben dem eigentlichen, an Raritäten und Höhepunkten nicht gerade armen, Konzert noch einige Probenmitschnitte als Bonus.

Dieses Konzert gehört in jede halbwegs anständige Elvis Sammlung zeigt es den King doch fokussiert und stimmlich in Höchstform.
Und die Band? Die ist so ziemlich das variabelste und Tighteste was je einen Sänger begleitet hat.

Ersteintrag: 10.09.2012 10:05:56 GMT+02:00
deke meint:
Sie waren ja sehr fleißig wie ich sehe ;-) Meiner Meinung nach ist die Opening Show die beste der Saison und die FTD Wonder ist vom Sound her die beste Veröffentlichung,und schon gar nicht würde ich von einer "schwachen" Show reden.Auch nicht von der schwächsten aller fantastischen Shows.Irgendwie passt das nicht,meine Meinung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2012 10:22:37 GMT+02:00
Ich sage ja nicht schwach sondern schwächste - ist ein Unterschied.

Elvis singt bei einigen Songs der "Wonder" nicht mit der gewohnten Leidenschaft und hin und wieder auch nicht ganz sauber (Sweet Caroline z.B.).

Aber welche Show man nun bevorzugt ist sicher auch ein Stückweit Geschmackssache.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2012 19:15:15 GMT+02:00
deke meint:
Was Sie so alles raushören wollen ;-),erinnert mich an jemanden.Aber Sie haben Recht,es ist letztlich persönliches Hörempfinden.Grundsätzlich sind wir ja derselben Meinung und dankbar das diese Shows in dieser Qualität vorliegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2012 15:23:28 GMT+02:00
An wenn ich sie erinnere würde mich ja interessieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2012 15:38:28 GMT+02:00
Glaub ich gern ;-)