5.0 von 5 Sternen Kreative und köstliche Geschenke aus der Natur!, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Geschenke aus meinem Garten (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Kosmos-Ratgeber "Geschenke aus meinem Garten" von Barbara Krasemann bietet kreative Anleitungen für wunderbare und köstliche Geschenke aus der Natur. Ich mache selbst auch sehr vieles aus den Gaben der Natur, habe aber in in diesem Buch einige unbekannte und ungewöhnliche Geschenke gefunden, die ich am Liebsten gleich ausprobieren möchte.

Der Ratgeber ist in vier Abschnitte nach den vier Jahreszeiten - Frühling - Sommer - Herbst und Winter eingeteilt. Er bietet Rezepte für Gelees, Säfte, Sirupe, Tinkturen, köstlich Eingelegtes, Seifen, Badesalz, Badepralinen, Samen, Gewürze, Chips, die rechten Zutaten zum Grillfeuer usw. Die vielseitige Auswahl der Kreationen überzeugt.

Die Rezepte und Anleitungen sind kurz, knackig und übersichtlich auf jeweils einer Doppelseite mit schönen anregenden Fotos untergebracht, wobei das wirklich Wichtige immer besonders hervorgehoben wird und - hinter den Anleitungen steckt Fachwissen.

Ein wirklich schönes und empfehlenswertes Buch, welches bei mir sicherlich nicht im Bücherregal verstauben wird!