Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Ted DiBiase Jr. - The Marine 2, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Marine 2 (DVD)
Beginnend mit dem Zeitpunkt, mit dem sich die WWE im Bereich der Filme ein Standbein aufbauen will, sind viele in den verschiedensten Genres veröffentlicht wurden. Die Erfolge lassen sich dabei eher an der Hand abzählen und zeigen, dass sich die Investitionen nicht wirklich lohnen. Schade natürlich, dass der eigentliche Exportschlager, den man mit The Rock hervorbrachte, nicht in den eigenen Reihen spielt. Doch da hat man sich zu Beginn der 2000er-Jahre wohl eine große Chance verspielt. Der einzige wirkliche Exportschlager in den eigenen Reihen ist somit der viel kritisierte John Cena, der jedoch nicht nur die meisten Rollen in den Filmen der WWE verbuchen kann, sondern gleichzeitig auch die meisten Erfolge für sich verzeichnet. So spielte eben dieser auch die Hauptrolle im Film 'The Marine', dem Vorgänger von 'The Marine 2', welcher einige Zeit später das Licht der Welt erblicken durfte.
Diesmal spielte aber nicht John Cena die Hauptrolle, sondern ein zukünftiger Hoffnungsträger der Superstars. Ted DiBiase, gnadenlos fehlbesetzter Wrestler, hatte nun die Möglichkeit, sich einen Namen mit seiner Hauptrolle zu machen. Geholfen hat es leider wenig.
Bei einer Fortsetzung stellt sich zu Beginn aber immer die Frage, ob diese denn würdig ist, in einer Reihe mit dem Vorgänger zu stehen. Mit Vorgänger John Cena hatte es Ted DiBiase also nicht gerade leicht!

Aus persönlicher Meinung muss ich dabei ganz klar sagen: Teil 2 ist durchaus ein würdiger Nachfolger und der bessere Teil.
Das liegt jetzt nicht unbedingt an DiBiase oder Cena. Vielmehr ist es daran gelegen, dass der zweite Teil mit der Action kontrollierter umgeht. Während für meinen Geschmack der erste Teil einfach zu viele Explosionen enthielt, es also schon im Alarm für Cobra 11-Stil aufgebaut war und einen zu hohen Inhalt dessen aufzuweisen hatte, ging man es im Teil 2 durchaus ruhiger an.
Storytechnisch ist es nun die große Frage, welchen Film man hier als Novum ansehen will. Persönlich muss ich sagen, dass beide Filme keine Neuerfindung darstellen, aber durchaus ihre positiven Momente haben. Vom Aufbau her überzeugt mich dabei der zweite Teil mehr als der Vorgänger, doch sind sich beide in dieser Hinsicht nahezu ebenbürtig.
Bemessen an den Charakteren möchte ich jedoch einen kurzen Vergleich anstellen. John Cena wurde von der Charakteristik seiner Person für mich etwas sympathischer dargestellt als die Rolle von Ted DiBiase. Jedoch: Man sieht Ted DiBiase einfach lieber. Dies liegt mir einfach daran, dass die Gestik und Mimik bei einem DiBiase einfach flüssiger erscheinen als bei einem Cena. Ich sehe ihn gerne, finde Gefallen an seiner Person und Rolle.

Fazit:
Am Ende sind beide Filme keine Neuerfindung. Schaut man sie nicht, hat man auch absolut nichts verpasst. Es ist eher ein Ausflug verschiedener Superstars in eine neue Rolle. The Marine 2 ist kein schlechter Film und hat seine guten Momente. Besonders die Outtakes sind hinzuziehend interessant, aber wirklich überzeugen kann der Film nicht. Es ist halt typischer Durchschnitt, Einheitsbrei. Etwas, das man zu oft schon geboten bekam und nicht unbedingt jede Woche sehen will oder muss. Trotzdem ist es durchaus verdient anzumerken, dass man mit Ted DiBiase einen guten Darsteller für die Rolle in Teil 2 gefunden hat. Ob er nun mit Cena mithalten kann, das ist eher die Frage, die sich der Zuschauer selber stellen muss. Aus persönlicher Sicht kann ich da durchaus ja sagen. Genau so wie der 2. Teil durchaus eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger darstellt. 3 Sterne kann ich somit vergeben, aber für mehr fehlt einfach noch so einiges an Inhalt.

[Abbrechen]

T.M.