5.0 von 5 Sternen FSK 16? Vielleicht die ersten 30 Minuten! :), 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass (DVD)
Nachdem wir uns jahrelang die Hollywood Vermarktung der Marvel Helden haben bieten lassen, wird es Zeit, dass Big Daddy und Hit Girl aufräumen. Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt was das Zeug hält. Zugegeben, am Anfang dachte ich an eine neue üble Parodie der aktuellen Hollywood Massenware. Ein Teenietyp im lauwarmen Superheldenkostüm. Witzig? Nein, noch nicht! Aber irgendwie wurde der Film sehr schnell immer merkwürdiger und da ich ihn absolut ohne Vorkenntnisse geschaut habe, war ich schwer entzückt von der doch rechten rohen und immer schneller anschwellenden Gewalt in dieser zunächst scheinbar harmlosen Teeniekomödie. Als Kick-Ass dann schlussendlich bei den Drogendealern auftaucht wusste ich, dass ich im richtigen Film bin. Was danach passiert spottet jeder Beschreibung und vor allem der FSK 16 Einstufung. Kill Bill? Gelächter! Matrix? Gelächter! Batman? Dann doch lieber Big Daddy! Da ich hier keinen Spoiler mit weiteren Ausführungen zum Besten geben will, kann ich nur sagen, wer den Film nicht gesehen hat, sollte diesen Mangel dringend abstellen! Ich habe selten so gelacht und schon lange keine so spektakuläre Action mehr gesehen. Man kann nur auf einen Nachfolger hoffen und dafür hat der Film die Tür weit aufgestoßen.

EUR 9,99 EUR 4,97