4.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues! Aber..., 14. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3] (Videospiel)
Als Fan der GT Serie seit der ersten Stunde muss ich zugeben das GT 6 polarisiert! Und das zu Recht! PD hat nicht wirklich auf die Kritik der Fans und der Fachpresse gehört und weiter ihr Ding durchgezogen. Man könnte geradezu annehmen das PD die Fans einfach nochmal abzocken will bevor man sich der PS4 widmet! Die KI ist immer noch ein Witz! Der Fuhrpark wirkt für mich viel zu überladen(zig mal CIVIC als Beispiel) und, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich aktuell! Keine wirkliche Auswirkung von Unfällen(Schadensmodel), kein wirkliches Rennwochenende! Rennevents teilweise zu simpel(LP bis 600 aber die Gegner treten mit LP 400 an)! Motorensounds!
ABER dennoch schafft es GT6 mich tagelang vor meine PS3 zu fesseln wie es kaum ein Spiel der letzten Monate geschafft hat! Der Umfang ist einfach überragend! Die Karriere hoch motivierend und fesselnd(Huch wieder 4 Stunden um). Und das ist mir persönlich am wichtigsten! Ein Spiel welches seine Macken hat, und das hat GT6 ohne wenn und aber, ABER mich so motiviert und packt dem muss ich einfach 4 Sterne geben.

Ersteintrag: 14.12.2013 23:26:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.12.2013 23:27:22 GMT+01:00
H.S. meint:
Ich kann dich voll und ganz nachvollziehen!
Ich habe damals GT5 nicht weitergespielt und verkauft als ich erfahren habe das GT6 im Anmarsch ist, denn ein gewisses "Recycling" in GT6 konnte ich mir schon denken.
Das mich dieses Spiel aber so fesselt, und geradezu motiviert weiter zu machen hätte ich bei Release und manchen Wertungen hier nicht gedacht.
Ich bin kein GT Fan, denke aber dennoch das dieses Spiel in (m)einer Ps3 Sammlung definitiv nicht fehlen darf.
Aussagekräftige Rezension!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2013 12:57:14 GMT+01:00
G. Falkenau meint:
Es gibt halt nun mal Spiele die sind sicher Technisch und auch spielerisch auf einem höherem Niveau ABER GT6 fesselt und sorgt für mehr als NUR 10 Stunden Spielspaß! :-)

EUR 69,99 EUR 27,90