2.0 von 5 Sternen An den Haaren herbeigezogenn, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Dinner: Der Fengshui-Detektiv rettet die Welt (Broschiert)
Nachdem ich schon 2 frühere Bücher vom Fengshui-Detektiv gelesen habe, habe ich mich sehr auf einen weiteren Band gefreut. Leider fand ich ihn sehr enttäuschend. Das Buch fängt gut an - doch ab dem Zeitpunkt der Elefantenentführung (der Mitte des Buches) wird die Geschichte einfach extrem dünn, an den Haaren herbeigezogen - und am Ende auch sinnlos. Wie mir erscheint einfach nur als Hülle für das Unterbringen von Kulturklischees erdacht.
Ich bin wirklich enttäuscht von dem Buch. Die anderen Bände haben mir wesentlich besser gefallen.

Ort: Australien