5.0 von 5 Sternen der weg ist leicht, man muß ihn nur gehen, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der leichte Weg: Buddhistische Strategien, die in unserem Alltag funktionieren (Gebundene Ausgabe)
ich schätze Matthias Ennenbach sehr als einen reflektierten Menschen, der wertvolle Bücher aus der Praxis heraus schreibt. In seinem neuen Buch gibt er uns einen Leitfaden an die Hand, mit dem wir unsere inneren heilsamen Anteile wieder erfahrbar machen können. Mithilfe verschiedener Aspekte wie den Vier Schritten zur Achtsamkeit werden heilsame Geisteszustände im Sinne der Buddhistischen Psychotherapie gefördert und führen bei regelmäßiger Anwendung zur inneren Befreiung. Die Vier Edlen Wahrheiten bieten alle Grundvoraussetzungen, das 4-stufige buddhistische Achtsamkeitsmodell gibt der Körperweisheit ihre Stimme zurück und die 4 Stufen der Problemlösung sind Wegweiser für den Leichten Weg. Mit dem Beschreiten entwickeln wir die zwei „Erleuchtungsqualitäten“ Mitgefühl und Weisheit. Erkennen, Verinnerlichen und Verwirklichen – der Weg in die Freiheit war noch nie ein leichter ... Man muß nur den ersten Schritt tun - und dann dranbleiben.

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 266