5.0 von 5 Sternen Link rettet die Welt 2.0, 17. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich mir wirklich ein Spiel kaufen soll, das ich damals bereits bis zum Umfallen gespielt habe. Immerhin sind 3DS-Spiele alles andere als günstig. ;-)

Aber ich habs gewagt und muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!

Die Erwartungen an das Spiele sind durch die Medien tierisch in die Höhe geschossen und dennoch toppt es nochmal alles.
Die Grafik hat eine komplette Rundumerneuerung bekommen, alles wirkt jetzt noch stimmiger als auf dem N64 damals. Hinzu kommen viele neue Details die eingefügt wurden und einem den Mund des öfteren sperrangelweit aufstehen lassen.

Der 3D-Effekt ist ebenfalls durchweg beeindruckend, so schön hatte ich mir das nicht zu träumen gewagt.
Aber sogar im 2D-Modus weiss das Spiel zu begeistern, da alles gestochen scharf wirkt!
Ich persönlich konnte mich gar nicht recht entscheiden, in welchem Modus ich das Spiel jetzt spielen wollte. *g*

Aber auch der Sound wirkt klarer als jemals zuvor, muss man einfach gehört haben.
(Was aber nicht heißt, das Navi's ständiges "LINK LINK LISTEN HEY LINK HEY LISTEN LISTEN!" weniger nervig ist...) ;-D

Ebenfalls großartig finde ich die Möglichkeit, die Sicht in der Ego-Perspektive durch herumschwenken des 3DS steuern zu können. Schwenk nach links: Link schaut nach links. Schwenk nach rechts: Link schaut nach rechts.
Zwar kann man diese Funktion auch ausschalten und die Sicht wie gehabt per Analog-Stick steuern, jedoch funktioniert die Rumschwenk-Methode so präzise, dass es einfach viel mehr Spaß macht sie eingeschaltet zu lassen.

Fazit:
Wer das Spiel schon auf dem N64 bzw. der Wii gespielt hat: KAUFEN.
Wer das Spiel noch nicht auf dem N64 bzw. der Wii gespielt hat: KAUFEN.
Wer kein Zelda-Fan ist: KAUFEN und dadurch Zelda-Fan werden! :-D

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.06.2011 11:38:41 GMT+02:00
Genesis007 meint:
dem kann ich mich nur anschließen. Wer sich nur ein bisschen für Videospiele interessiert muss Ocarina of Time mal gespielt haben.

Veröffentlicht am 23.06.2011 09:35:58 GMT+02:00
Timo P... meint:
der fazit ist der hammer :D aber hast recht :D

Veröffentlicht am 13.07.2011 12:16:35 GMT+02:00
Fiolons meint:
Das ist das erste Zelda-Spiel, das ich jemals gespielt habe und ich kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen. Es ist nicht schlecht, aber ich werde einfach nicht richtig warm damit.
Die "Knuddeloptik" ist mir zu bunt und niedlich, die Hauptfiguren wirken so kindlich (deshalb mag ich FF VII auch nicht), die Handlung kommt auch nur äußerst langsam in Fahrt und für manche Rätsel in den Dungeons fehlt mir einfach die Geduld (ohne Komplettlösung hätte ich schon längst aufgegeben).

Ich habe den Eindruck, dass bei den meisten Rezensionen einfach jede Menge Nostalgie im Spiel ist.
Fazit: Ich bin wohl einer dieser seltenen Fälle, die mit Zelda nichts anfangen können.

Veröffentlicht am 01.08.2011 23:04:14 GMT+02:00
DeL meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2011 07:50:38 GMT+02:00
B. Damian meint:
@ Fiolons / leute die seinen beitrag bewerten:

Stimmt wohl...bin erst 15,bin aber damals mit dem spiel aufgewachsen und musste es einfach haben ; )
Ihr kommentar ist Objektiv und überhauptnicht "zelda-schlecht machend",will ichs jetzt mal formulieren^^.
Warum wurde ihr kommentar so runtergevotet ?
kann ich nicht nachvollziehen...

@rezesent ein bisschen zu sehr auf den vergleich "Alt - neue 3d Version" bezogen,aber doch hilfreich!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 23:40:42 GMT+01:00
v3to meint:
nunja, über geschmack lässt sich nicht streiten. das mit dem nostalgie-faktor glaube ich allerdings nicht. die spielmechanik ist in zelda games seit mitlerweile 15 jahren auch in aktuellen teilen immer die gleiche. so wirklich viele alternativen mit vergleichbarer spielmechanik gibt es auch leider nicht.
die darksiders spiele fallen mir da ein, welche ungleich mehr stil von der optik her haben, dafür das gesamte gamedesign nicht so rund wie zelda wirkt.

nun, was man immer sehen muss - es ist ein action-adventure und hat die selben wurzeln, wie die ganzen metroidvania-artigen games. dort ist gar der storyverlauf eigentlich eine nebensächlichkeit. man kann es halt nicht mit den filmartig präsentierten schienen-action-adventures oder im anderen extrem dem modernen westlichen rollenspiel a'la bethesda vergleichen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 15:08:18 GMT+01:00
Casch meint: