5.0 von 5 Sternen Einfach toll!!!!, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: From the Beginning Box/5cd+Dvd (Audio CD)
Ich habe lange mit mir gekämpft. Soll ich die Box kaufen? Ja, nein, ja, nein....Egal!! I did it! Und ich muss sagen...einfach der Wahnsinn!! Nicht wegen der Titel, die ich mitlerweile in der xten Verpacung habe, nein...wg. des Kleinods "Oh, my father" auf CD 2. Ein unglaublich intensives Greg Lake Stück. Leider ist im Booklet nicht beschrieben, wer mit spielt. Vielleicht ist es ein Überbleibsel aus den Pete Sinfield "Still Sessions". Wirklich ein waaahnsinns Song. Und dann CD 5: Mar Y Sol Festival 1972. ELP als Rohdiamant. Vergleicht man "Tarkus" mit der "Welcome back...." Version sind das Welten. Man merkt regelrecht den Technikvorsprung, als Keith Emerson auf der "Get me a Ladder-Tour" 73/74 mit vorgelöteten Modulen spielte, um sich (ein wenig) das hin und her Stecken mit dem Modular Moog zu ersparen. Mar Y Sol ist wie ELP in den Kinderschuhen....live gesehen. "Tarkus" live zu spielen war immer schwer, so ohne MIDI und den Erungenschaften der heute "normalen" Technik.

Also Leute: Egal was das Ding kostet. KAUFEN!!! Es lohnt sich wirklich. Für alte Eingefleischte, wie für "Newcomer"!!

Ort: NRW

Top-Rezensenten Rang: 1.014.740