4.0 von 5 Sternen Gute Folie, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 3x kwmobile® Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 10.1 P600 Edition 2014 in KRISTALLKLAR - Premiumqualität (Elektronik)
Die Qualität der Folien ist top, die Eingabe und das Bild werden durch sie nicht beeinträchtigt. Mir kam es sogar so vor, als würde durch den höhreren Wiederstand das Schreiben mit dem S-Pen einfacher gehen.

Was ich noch bezeugen kann, ist dass sie sich sehr einfach wieder ablösen lassen. Dreimal, um genau zu sein. Warum?

1. Folie: Die "Bedienungsaufkleberchen" auf den Folien bitte nicht so wörtlich nehmen. Zieht man die erste Schutzfolie komplett ab, wird es mit der Montage etwas schwer, ohne die eigentliche Schutzfolie anfassen zu müssen, wie es in der Anleitung steht. Es sei denn natürlich, man verfügt über den passenden Levitationszauber.

2. Folie: "10 Tonnen Staub". Das kann man der Folie natürlich nicht anhängen. Allerdings bin ich sehr pingelig, und diese unschönen Blasen stören meinen optischen Genuss doch sehr.

3. Folie: Eindlich sitzt die Folie ohne Blasen...nur hab ich am Homebutton zuviel Abstand zur Folie gelassen, und diese stehen nun am oberen Rand drüber, was auch wieder eine große Luftschlange am Rand verusachte. Ich war mir nicht sicher, ob ich sie nun drauflassen soll oder nicht, weil das Display war wirklich 1a beklebt. Nach einem Tag damit hab ich es dann doch scheren Herzens wieder abgezogen. Es störte mich einfach zuviel.

Ich hader nun mit mir selbst, ob ich das Geld nochmal investieren, oder es einfach lassen soll. Denn die Folie hat mir an sich sehr gut gefallen.

Fazit: An alle die geschickter darin sind, ein 10Zoll Display zu bekleben und eine einwandfreie Stifteingabe sichergestellt haben möchten, sind mit diesem Produkt gut bedient.