3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber man verpasst nichts..., 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ghost Lover: Erotischer Roman (Taschenbuch)
Als schlecht würde ich das Buch nicht bezeichnen. Mir hat nur etwas gefehlt. Es konnte mich nicht recht packen, weder mit der Story, noch mit der Erotik. Also hab ich beim Lesen schlussendlich auch nicht durchgehalten sondern es nach ca. der Hälfte zur Seite gelegt.

Der Schreibstil ist mir teilweise zu schmalzig, mädchenhaft und irgendwie seicht. Manchmal konnte ich mich etwas besser einfühlen, großteils aber so gut wie gar nicht, so dass ich am Liebsten schon umgeblättert hätte um zu schauen, wann es denn mal spannend oder interessant wird. Manche Sachen erschienen mir auch etwas weit hergeholt. Phantasie ist ja schön und gut, aber auch da kann man die Stränge so aufbauen, dass die Ereignisse nachvollziehbar sind.
Ich glaube ich bin da einfach andere Kaliber gewöhnt. Neben Büchern wie Dirty: Erotischer Roman oder Callboys - Die Schönen der Nacht von Megan Hart verblasst dieses schlichtweg. Da fehlt einfach der Tiefgang einer richtig guten Story und ausgefeilten Charakteren. Ich meine ok, ein erotischer Roman braucht nicht unbedingt eine tiefschürfende Story. Aber dann sollte er halt wenigstens mit der Erotik Vollgas punkten wie zum Beispiel Zuckermond: Erotischer Roman oder Alphawolf: Ein erotischer Werwolfroman. Aber auch das gelingt hier nicht. Es fehlt schlichtweg das Prickel, das Fieber - es haut mich leider nicht vom Hocker.

Fazit: Das buch ist ok. Und wenn man gar nichts anderes findet, lässt es sich lesen. Aber man verpasst nichts und von daher würde ich euch eher nahelegen, mal bei den oben erwähnten Büchern reinzuschauen. Vielleicht spricht euch da ja das eine oder anderen an. Die sind nämlich wirklich heiß und haben teilweise sogar noch weit mehr zu bieten...