Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Solide, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Trnenherz (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Vampir-Pop zum zigsten, Blutengels Tränenherz läuft gerade in meinem CD-Player.
Nach den ersten Hörproben fällt auf, das Blutengel anscheinend soviel neues nicht eingefallen ist. Als nicht wirklich eingefleischter Blutengel - Hörer merke ich kaum einen Unterschied zu den letzten CD's. Aber der Sound soll ja erwachsener und reifer geworden sein. Das Vokabular hat sich nicht geändert. Mit den Worten Night, Blood, Children, Kill, Lust, Soul kann man fast jeden Text mitsingen. Das ist schön, vor allem schön einfach, da muss man nicht überlegen, welches Lied gerade läuft, sondern kann sich aufs Spaß haben konzentrieren.
Das Intro der CD kommt noch düster und verstörend daher, aber dann wird es schon spaßig mit 'Über den Horizont'. 'Wenn deine dunklen Träume dich verführ'n in jeder Nacht, dann komm zu mir, komm zu mir, breite deine Flügel aus und flieg mit mir durch die Nacht, über den Horizont hinaus.'
Shallaaallaaaaa, da möchte man mitschunkeln. Das ist sooo schlecht, das man aus dem Grinsen nicht mehr rauskommt und laut mitgrölt. Absoluter Kracher.
'Lost Children' kommt solide in typischer Blutengel Art daher. Absolut Dancefloor tauglich.
'Save Me', bemüht finster und unentschlossen, auch der Refrain haut einem nicht vom Hocker. Weiterzappen.
Kennt noch jemand dieses 'Vielleicht' von Heppner? Mit 'Irgendwann' kommt jetzt Blutengels Version dieses Lieds. Man merkt, das der Herr Alvarez hier produziert hat. Ist das jetzt Wolfsheim mit Vampiren? Warum gab es das nicht schon früher? Sehr unterhaltsam. Die Lyrik erklimmt auch hier neue Gipfel. 'Und die Welt um uns bleibt stehen, werden wir uns wiedersehen, wenn nicht heute, wenn nicht hier, irgendwann bin ich bei dir. Wird die Zeit langsam vergehen, werden wir uns wiedersehen, wenn nicht morgen, wenn nicht hier, irgendwann bist du bei mir.' Unfassbar, wer denkt sich so etwas nur aus? Hr. Pohl, nachsitzen. Aber wenigstens seine Stimme ist einfach schön bei diesem Lied. Und man kann wunderbar mitsingen.
'The Watcher', beginnt wie ein VNV Nation Song und verfällt dann in typische Blutengel Soundlandschaften. Nett, aber auch nicht mehr.
'Ordinary Darkness' klingt zeitweise nach Schiller. Braucht man das? Der nächste Song bitte.
'Reich mir die Hand' zaubert einem gleich das Grinsen ins Gesicht und lässt das Tanzbein zucken. Klassischer Blutengel Song, genau deswegen mag man die Band. Ein echtes Highlight, nicht nur auf der CD, sondern auch für Blutengel. Hier beweist die Band sehr eindrucksvoll, welches Potenzial in ihr steckt. Bitte mehr davon.
'Down on my knees' kommt fast wie ein Diorama oder Diary of Dreams Song daher. Solide, wahrscheinlich hört es sich noch besser an, wenn Hr. Pohl es mit Adrian Hates im Duett singen würde.
'Doomsday' rauscht einem durch die Ohren, ohne das irgendwas hängenbleibt, und schon ist man beim nächsten Lied.
'Undone' kommt ebenfalls nicht über den Status eines Lückenfüllers hinaus.
'The End' schon wesentlich lebendiger, ein wenig nach 'Covenant' klingend. Aber der Song verliert sich irgendwo im nirgendwo. Nette Beats.
'Das andere Ich' , klingt zeitweise nach 'Suicide Commando' (Dein Herz meine Gier). 'Ich muss diesen Weg weitergehen, auch wenn ich weiß, das wir am Abgrund stehen. Die Welt gehört nicht uns allein, die Zeit steht nicht still, und ich werd mich befreien. Ich bin die Gier in deinem Herz....
singt uns Hr. Pohl, und wieder mal zeigt er uns sein lyrisches Talent. Jederzeit tanzbar, und sauber produziert.
'Ein Augenblick' ist ein schöner Gothic-Schlager, der zum Träumen einlädt. Netter Ausklang für diese CD.
Und nach dem Outro kann man feststellen, das diese CD für Blutengel ' Verhältnisse wirklich gut gemacht ist. Aber für die schwarze Szene keine wirkliche Bereicherung oder Innovation bereithält.

[Abbrechen]