4.0 von 5 Sternen Spannende Momente und Events in vielen kurzen Sequenzen, zahlreiche unbekannte Geschichten. Rückblicke manchmal zu kurz, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 50 Jahre Bundesliga - Best of Bundesliga 1963-2013: Offizielle Limitierte Sammler-Edition (7-DVD-Box) [Limited Edition] (DVD)
Ich bin wohl der erste männliche Bewerter, der nur vier von 5 Sternen vergibt. Das möchte ich Ihnen kurz erläutern, damit Sie mir nicht böse sind. Ich fange dennoch mit dem positiven an:

-wenn man mal eine DVD eingelegt hat, findet man gar kein Ende, ist sehr spannend gemacht
-viele bisher nicht bekannte Details, die auch noch den Insider erfreuen
-Rückblick auf alle wichtigen Momente
-Perfektes Geschenk für jeden Fußballfan

Warum ich einen Stern abziehe (bitte deswegen nicht schlagen):
-trotz der Gesamtlaufzeit von 805 Minuten (alle DVDs zusammen) wird z.B. der Rückblick auf eine Saison sehr komprimiert und in nur wenigen Minuten dargestellt. Manche Ausschnitte und Sequenzen sind sehr kurz, und die meisten Spiele, die keinen großen Einfluß auf eine Saison hatte, erscheinen gar nicht. Sollten Sie einen Lieblingsverein haben, kann es gut sein, dass dieser in einer Saison nicht einmal genannt, geschweige denn gezeigt wird.
-auch die aktuellen Rückblicke erscheinen noch in 4:3-Darstellung, links und rechts erscheint ein grauer Rand. Dazu ist die Bildqualität auch teilweise eher schlecht (ich rede immer noch von den aktuellen Saison-Rückblicken, beispielsweise 2006/2007)

Aber, das ist alles Jammern auf hohem Niveau, das DVD-Set ist trotz allem klasse und empfehlenswert. Und 4 Sterne ist immerhin die zweitbeste Note, immer noch gut.

Ersteintrag: 21.12.2014 16:42:17 GMT+01:00
Magdewolf meint:
Sie kritisieren, dass das originale 4:3-Bild nicht aufgezoomt, sondern mit Rand links und rechts gezeigt wird, aber gerade das haben die Producer dieser Serie richtig gemacht, weil dadurch die Orinal-Bildqualität der Archiv-Aufnahmen erhalten bleibt. Ansonsten hätten die Ausschnitte so ausgesehen wie die Scheiben aus "Best of DFB-Pokal", die eine mieserable Bildqualität haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2014 16:44:12 GMT+01:00
DSCHUBBI meint:
Sie haben recht, dass Original-Aufnahmen nicht verfälscht werden sollten. Guter Hinweis, wobei es mich wundert, dass im Jahre 2007 4:3 noch aktuell war. 16:9 ist ja nun schon einige Jahre Standard.

DSCHUBBI
(TOP 500 REZENSENT)