3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Music Box Opera (Audio CD)
Bin noch etwas verwirrt. Laut Nettwerk soll es auf der CD 2 Bonustracks geben und ich habe auch extra die LTD Importversion fuer immerhin 3 Euro mehr bestellt, um sicher zu gehen. Dennoch sind auf meiner CD nur 12 Tracks, die Bonustracks 13.) "Lock Down" + 14.) "Still Kill" fehlen also, weshalb ich alleine deshalb schon nicht mehr als 3 Sterne gebe. :( Also vor dem Auspacken schön schauen, ob alle Tracks gelistet sind, sonst zurückschicken.

Wie an anderer Stelle schon beschrieben, gibt es auf dem Album fuer aeltere Delerium Fans durchaus ein paar brauchbare Stuecke, besonders die Instrumentalstuecke oder Jene wo kaum gesungen wird, wie beispielsweise "Awakening". Dann gibt es noch 2-3 Songs die was taugen, auch Kristy Thrirsk enttaeuscht natuerlich nicht, aber der Rest ist viel zu sauber und glatt fuer meinen Geschmack. Wobei mir gerade die Stueckcke mit Rhys Fulber als Co Produzent nicht so sehr gefallen.

Ersteintrag: 31.10.2012 19:47:22 GMT+01:00
19 Euro und dafür keine Bonus Tracks und ich hab für das MP3-Album mit 3 Bonus Tracks 5 (fünf) Euro gezahlt, das ist in Ihrem wirklich shice gelaufen :(
Man scheint sich hier wohl doch etwas dabei zu denken, wenn man die Trackliste bei teuren Import-CDs wegläßt, sonst kauft die ja keiner, so ganz ohne Bonuskram.
Ich habe solche Erfahrungen hier schon früher gemacht und versuche daher das Kaufen von eingetüteten Katzen zu vermeiden.
Es ist wohl auch von Vorteil, wenn man wie ich nicht mehr solche HiFi-Adlerohren hat, daß einem MP3-Dateien minderwertig vorkommen; das könnte aber auch an meiner musikalischen Sozialisation via Kassettenmitschnitten am Radiorecorder und rumpeligem Plattenspieler liegen ;)
Naja, wenn Sie schon so viel Geld ausgegeben haben, sollten Sie vielleicht über den Erwerb der 3 Tracks als MP3 nachdenken, die würden eine Sicherheitskopie Ihrer CD merklich aufwerten und den Frust womöglich mildern. Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2012 19:01:46 GMT+01:00
hansator meint:
Ohne die Platte selbst gehört zu haben: Manchmal können sich Bonusstücke auch in Form sogenannter Hidden tracks im letzten CD-Stück verbergen... Das war besonders in der Anfangszeit der CD durchaus beliebt. Iche denke da z.B. an Nirvanas "Nevermind" oder an Front 242s "Tyranny for you", wo sich gleich zwei Bonusstücke im letzten Stück verbargen.
Also in diesem Sinne...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2012 19:06:55 GMT+01:00
Andrew Thrawn meint:
Ist schon klar und war das Erste das ich nachgeschaut habe. Kenne ja die Bonustrack-Tricks alle. :-) Aber auf der richtigen CD werden die Bonusstücke im Tracklisting im Booklet aufgeführt, auf meiner nicht. Ausserdem steht auf Nettwerk.ca, dass die Limited Edition ein Digipack sein müsste. Meins ist ein Jewelcase. Also werden bei Amazon beide CDs als Ltd. gelistet, obwohl eine Version, zudem seltsamerweise die teure, lediglich die normale Ausgabe ist.

Top-Rezensenten Rang: 4.280.758