4.0 von 5 Sternen Konkurenzlos und einfach zu bedienen., 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Sling Media Slingbox PRO HD (Zubehör)
Hab die Box jetzt seit circa einer Woche und wollte mal kurz die Erfahrungen festhalten.

Auf die Idee der Sling Box kam ich, als ich mit meinem Windows Phone 7 nach der Möglichkeit des Streamens von TV oder Filminhalten gesucht habe.

Das macht diese Box tatsächlich erstaunlich einfach möglich.
Diese Box beinhalten einen TV Tuner (Analog und DVB-T) sowie Anschlussmöglichkeiten für zahlreiche Settop Boxen (Streaming Client, Maxdome Box, HD Receiver).
Sämtliche Videoinhalte kann man nun problemlos im eigenen Netzwerk sowie im Internet (WLAN, UMTS...) an PCs und Mobilgeräte streamen. Für PCs und Apples ist dies kostenlos, für Mobilgeräte wie iPad/IPod, Android, Phone 7, Blackberry und Symbian wird eine einmalige Gebühr erhoben.

Die Einrichtung erfolgt über eine intuitive Web Oberfläche. Die Bildqualität ist im Heimnetz erstaunlich gut und läuft selbst auf leistungsschwachen Netbooks. Selbst auf meinen Handy kann ich problemlos TV schauen.

+ einfache Bedienung
+ breite Gerätebasis
+ geniale Idee
+ integrierter TV Tuner

- hoher Anschaffungspreis
- kein EPG in Europa

Fazit: Das Konzept der Sling Box hat mich überzeugt. Wer den hohen Preis scheut und den integrierten TV Tuner nicht braucht greift zum kleinen Bruder.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel