3.0 von 5 Sternen Gute Machine mit kleinem Fehler, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita 6271DWAE Akku-Bohrschrauber 12 V, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Ich habe mir die Matika 6271 zugelegt, weil es bei meinem alten Bosch Akku Schrauber nicht möglich ist mit höherer Drehzahl zu bohren.
Die Matika 6271 wird in einem stabilen Koffer mit 2!! Akku geliefert. Der 2. Akku ist eine tolle Sache wenn man mal viel Schrauben oder Bohren muss.
Ich habe die Matika schon sehr oft im Gebrach gehabt, sei es beim Schrauben auch von 8mm Holzschrauben und zum Bohren bis 10mm.
Das Bohren ist der einzigen Kritikpunkt, den ich habe. Denn wenn man nach dem Bohren den Einschalter schnell los lässt, kann es passieren, dass der Bohrer heraus fällt und das ist sehr ärgerlich. Hauptsächlich gescheit dies bei kleinen Bohrer Durchmesser, obwohl diese sehr festgezogen werden.

Ersteintrag: 25.12.2011 02:12:35 GMT+01:00
Hallo .
Dann leg mal den 1. Gang ein , Bohrstufe auf 16 und halt gegen das Spannfutter fest bis es durchrutscht. Dann ist auch der kleinste Bohrer fest. Hilfreich ist wenn vorher mal etwas Getriebefett in das offene Futter gegeben wird. Bei der Langzeitlagerung etwas Trockenmittel in der Nähe liegenlassen.
mfg dh
PS: Ich habe 8 Maschinen dieser Reihe im Einsatz. von den 16 Akkus sind erst 2 defekt bzw. halten nur ca. 150 Schrauben 3,5mm x 50mm Spax bei normalen Gebrauch. Die anderen eine ganze Schicht wenn sie vorher geladen waren.