3.0 von 5 Sternen Nicht meins, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi X-TPU Schutzhülle LG G2 Hülle (Zubehör)
Die Hülle für das G2 wollte ich in irgendeiner Farbe und dem Material TPU kaufen. Leider gibt es Farbe nur als Silikonhülle, TPU gefällt mir als Material für Handys aber viel besser, also in den sauren Apfel gebissen und in Schwarz bestellt.
Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Materialstärke fühlbar dünner ist, als bei den Vorgängerhüllen für andere Handys ( Galaxy S1, S2, LG Optimus). Wirkt nicht vertrauenserweckend, wahrscheinlich wollte man eine Hülle entwerfen, die für das recht große G2 nicht aufträgt. Wie da aber ein Sturz abgefedert werden soll, verschliesst sich meiner Wenigkeit.
Ausserdem ist die Hülle "gesandet", für besseren Grip. Aber diese Körnige empfinde ich als extrem unangenehm nach längerem Halten.

Sonst ist die Passform gut, nichts labbert. Leicht rauf- und auch wieder runter zu ziehen. Die Ausschnitte für die diversen Anschlüsse, Micro, etc. passen auch. Das Material stinkt nicht, die Farbe ist kräftiges Schwarz.

Fazit: die Hülle ist ok, mehr aber nicht. Hoffentlich gibt es bald noch mehr Hüllen in Farbe und angenehmer zum Anfassen. Da hole ich mir dann was anderes.

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 129