3.0 von 5 Sternen Lesenswert, aber es gibt inzwischen Besseres, 18. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung Edition 2005: Fussball unser - was man nicht alles wissen muss (Ledereinband)
Ich habe mir im Juni 2006 ein vermeintlich ähnliches Buch gekauft, es heißt "Fußball - Das Allerletzte" von Marcel Dreykopf. Und das entspricht eher meinem Geschmack. Es ist schwärzer, es ist witzig, es ist vor allem gut geschrieben und viel literarischer. Dieses Buch ist schon sehr lange und erfolgreich auf dem Markt, aber ich habe es erst jetzt gesehen und gelesen. Es war ganz sicher ein Marktöffner für ähnliche Publikationen, wenn es auch dergleichen Bücher vorher schon gab und auch in Zukunft immer geben wird. Das Buch ist okay, aber mir fehlen vor allem anspruchsvoller erzählten Geschichten. Gelesen habe ich es dennoch gern.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,22
Auf meinen Wunschzettel