5.0 von 5 Sternen Sehr schade, dass ..., 6. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Second Life (Audio CD)
... dieses Album wohl weitgehend unbemerkt wieder vom Markt verschwinden wird. Da es erstens keine Single gibt, um das Album zu pushen und zweitens praktisch keine Werbung dafür gemacht wird, hab ich auch nur zufällig davon erfahren, obwohl ich Future Breeze seit der ersten Single sehr schätze.
Also, wie ist die Musik so? Sehr gut! Die CD wirkt wie aus einem Guß, die Tracks sind schnell und energiegeladen und jeder Track hat seinen eigenen Charme.
Dennoch ist es leicht zu entscheiden, welches der beste Titel (Salvation - ein absoluter Kracher) und welches der schlechteste (Heaven Above - passt absolut nicht rein) ist.
Weitere Highlights sind Second Life, Push und Out Of The Blue, die ja auch bereits als (Vinyl-)Singles veröffentlicht wurden.
Die perfekten Übergänge zwischen den Liedern lassen erahnen, wieviel Mühe sich Future Breeze mit diesem Album gegeben haben - allein der Übergang zu Heaven Above lässt mir immer noch die Haare zu Berge stehen ... grauenhaft.
Ganz toll finde ich, dass ohne Aufpreis eine DVD mitgeliefert wird, die alle bisherigen Videos, Liveauftritte sowie diverse andere Sachen enthält. Zwar ist die Bildqualität zum Teil relativ schlecht, aber was solls. Zum einen sind die Videos zum Teil ja schon 10 Jahre alt und ich bin immer noch sehr dankbar für diese Dreingabe.

Top-Rezensenten Rang: 3.582.407