5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: gut!, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung F1 640GB s-ATA Festplatte 7200rpm 16MB Cache (Personal Computers)
Habe mir nach einigem Suchen die Samsaung F1 als zweite Festplatte (neben einer Seagate ST 32503) für meinen PC angeschafft. Es gibt bei Amazon ja keine Festplatte, die nicht schon mal dem einen oder anderen Käufer abgeraucht ist. Bei der hier gibt es noch zu wenig Rezensionen, das macht den Kauf leichter:

1. Lieferung durch Amazon superschnell wie immer (weniger als 24 Stunden zwischen Bestellung und Lieferung!).

2. Lieferung erwartungsgfemäß ohne Sata-Kabel aber mit Schrauben. Brauche ich bei meinem PC eh nicht. Verpackung in praktischem Kunststoffblister, wäre auch zur Rücksendung verwendbar.

3. Mechanischer Einbau problemlos. Das Ding ist etwas dicker als meine Seagate, die hat aber auch nur 250 GB.

4. Vom Bios des Siemens Celsius W360 wurde die Samsung sofort erkannt, in der Vista Systemverwaltung eingetragen und NTFS formatiert.

Es vergingen weniger als 10 Minuten vom Auspacken bis die ersten Daten auf die neue nFestplatte übertragen werden konnten.

Leistung: Vom persönlichen Eindruck her deutlich schneller als meine Seagate, das sagt HD Tune auch. Bin also erst mal sehr zufrieden - zu dem Preis sowieso. Werde berichten, falls sie mir abraucht ...

Ergänzung nach zehn Monaten Dauereinssatz: Läuft immer nich wie sie soll. Wird im Betrieb fast immer zehn (!!!!) Grad weniger warm als die unter gleichen Bedingungen verbaute Seagate meiner Fujistu Siemens Workstation. Bereue den Kauf nicht.

[Abbrechen]

Ort: Baden-Württemberg