Kundenrezension

179 von 188 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen gutes Tablet mit kleinem Haken, 13. November 2012
Von 
Rezension bezieht sich auf: Asus Google Nexus 7 32GB Quad Core Tablet (Personal Computers)
gekauft bei Mediamarkt für 249€ 32 GB Version in schwarz.

Die Werte, die oben angegeben sind stimmen m.E. alle, daher gehe ich auf diese nicht mehr gezielt ein.

Ich würde auf jeden Fall die 32 GB empfehlen, real nur 27 GB. Leider kein SD Kartenslot vorhanden. Man kann aber problemlos mit einem Adapter USB-Sticks und Festplatten anschließen. Dieser kostet auch nur 5€

Die Prozessorgeschwindigkeit ist überragend. Seiten werden schnell angezeigt und mit neuen Spielen gibt es grafisch keinerlei Probleme. Nichts ruckelt.

Das Display ist mit dem Kindle HD Fire vergleichbar. Ich habe die zwei Geräte bei Medimaxx getestet und verglichen. Jeweils das gleiche Mustervideo.

Die WLAN Geschwindigkeit ist locker 1 MB/s, wenn die Hausleitung es hergibt natürlich nur und teilweise auch etwas mehr.

Der Sound lässt allerdings ein wenig zu Wünschen übrig. Hier wären Lautsprecher auf beiden Seiten des Tablets gut gewesen, aber ich benutze nahezu nur Kopfhörer und hier ist der Sound einfach nur übertrieben gut (kommt natürlich auch auf die Kopfhörer an, getestet mit Philips Kopfhörern)

Die Frontkamera ist natürlich nur zum Videochat gut und ist für Photos schlecht. Seiten einscannen klappt aber wunderbar und man kann alles lesen.

Der Vorteil zum Galaxy Tab ist ganz klar der Prozessor und die Tegra 3 Grafik.
Der Nachteil natürlich der SD-Kartenslot, auf den man aber mit 32 GB internem Speicher, Dropbox und dem USB Adapter gut verzichten kann.

Im allgemeinen würde ich den Kauf empfehlen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und auf jeden Fall ein besseres Tablet als das Kindle Fire HD und als das Galaxy Tab.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 2 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.11.2012 21:43:10 GMT+01:00
supporter meint:
Problemlos USB Stick verbinden mit Adapter für 5¤? Das stimmt wohl nicht ganz,da man auch ein APP für 2,49¤ kaufen muss oder das Nexus wird gerootet. Hat man den APP kann man immer noch keine Dateien vom Nexus ziehen.Es gibt einen kostenlosen APP für Bilder.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 19:28:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.01.2013 09:31:14 GMT+01:00
Wie hast Du die Frontkamera für Videochat in Gang gebracht?
Ich bin noch in der "Findungsphase" und wäre für jeden Tipp dankbar.
Skype funktioniert bei mir nur ohne Video.
Habs mittlerweile hinbekommen.

Veröffentlicht am 13.01.2013 01:11:25 GMT+01:00
R. Victor meint:
Ich überlege dieses Gerät zu kaufen, würde gerne wissen ob es möglich ist, damit zum Beispiel bei Meinvz spiele zu spielen, also Browsergames?
Das ist eigentlich das einzigste was mir an dem Gerät sonst fehlen würde :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2013 22:01:39 GMT+01:00
D. Sailer meint:
BITTE rede doch keinen Mist, wenn du keine Ahnung hast. An Android- Geräten kann man schon immer UST- Sticks und HDDs mittels OTG (On-the-go) Adaptern anschliessen und mit jedem beliebigen Dateimanager auslesen und hin- und herkopieren soviel man will. Dazu ist kein Rott oder sonstwas erforderlich und kostenlose Dateimanager gibt es zuhauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2013 22:04:22 GMT+01:00
D. Sailer meint:
Hallo,
man kann die Kamera sogar verwenden um ganz normal Bilder zu machen.
Dazu ist nur die kostenlose App "Camera Launcher for Nexus 7" notwendig.

Veröffentlicht am 17.05.2013 01:32:54 GMT+02:00
Stefaci meint:
WLan-Geschwindigkeit NUR 1MB/s? Das wäre ja peinlich wenig.
Ist das sicher oder liegt es nur an ihrer Hausleitung? Das wäre arg wenig. Mein altes Desire HD schafft im Uni-Wlan 33MB/s.
‹ Zurück 1 Weiter ›

Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Top-Rezensenten Rang: 4.250