Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen gutes Tablet mit kleinem Haken, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Asus Google Nexus 7 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1GB RAM, 32GB interner Speicher, WiFi, Bluetooth, NFC, Android 4.1) schwarz - Modell 2012 (Personal Computers)
gekauft bei Mediamarkt für 249€ 32 GB Version in schwarz.

Die Werte, die oben angegeben sind stimmen m.E. alle, daher gehe ich auf diese nicht mehr gezielt ein.

Ich würde auf jeden Fall die 32 GB empfehlen, real nur 27 GB. Leider kein SD Kartenslot vorhanden. Man kann aber problemlos mit einem Adapter USB-Sticks und Festplatten anschließen. Dieser kostet auch nur 5€

Die Prozessorgeschwindigkeit ist überragend. Seiten werden schnell angezeigt und mit neuen Spielen gibt es grafisch keinerlei Probleme. Nichts ruckelt.

Das Display ist mit dem Kindle HD Fire vergleichbar. Ich habe die zwei Geräte bei Medimaxx getestet und verglichen. Jeweils das gleiche Mustervideo.

Die WLAN Geschwindigkeit ist locker 1 MB/s, wenn die Hausleitung es hergibt natürlich nur und teilweise auch etwas mehr.

Der Sound lässt allerdings ein wenig zu Wünschen übrig. Hier wären Lautsprecher auf beiden Seiten des Tablets gut gewesen, aber ich benutze nahezu nur Kopfhörer und hier ist der Sound einfach nur übertrieben gut (kommt natürlich auch auf die Kopfhörer an, getestet mit Philips Kopfhörern)

Die Frontkamera ist natürlich nur zum Videochat gut und ist für Photos schlecht. Seiten einscannen klappt aber wunderbar und man kann alles lesen.

Der Vorteil zum Galaxy Tab ist ganz klar der Prozessor und die Tegra 3 Grafik.
Der Nachteil natürlich der SD-Kartenslot, auf den man aber mit 32 GB internem Speicher, Dropbox und dem USB Adapter gut verzichten kann.

Im allgemeinen würde ich den Kauf empfehlen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und auf jeden Fall ein besseres Tablet als das Kindle Fire HD und als das Galaxy Tab.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.11.2012 21:43:10 GMT+01:00
supporter meint:
Problemlos USB Stick verbinden mit Adapter für 5¤? Das stimmt wohl nicht ganz,da man auch ein APP für 2,49¤ kaufen muss oder das Nexus wird gerootet. Hat man den APP kann man immer noch keine Dateien vom Nexus ziehen.Es gibt einen kostenlosen APP für Bilder.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 19:28:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.01.2013 09:31:14 GMT+01:00
Wie hast Du die Frontkamera für Videochat in Gang gebracht?
Ich bin noch in der "Findungsphase" und wäre für jeden Tipp dankbar.
Skype funktioniert bei mir nur ohne Video.
Habs mittlerweile hinbekommen.

Veröffentlicht am 13.01.2013 01:11:25 GMT+01:00
R. Victor meint:
Ich überlege dieses Gerät zu kaufen, würde gerne wissen ob es möglich ist, damit zum Beispiel bei Meinvz spiele zu spielen, also Browsergames?
Das ist eigentlich das einzigste was mir an dem Gerät sonst fehlen würde :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2013 22:01:39 GMT+01:00
TechDave meint:
BITTE rede doch keinen Mist, wenn du keine Ahnung hast. An Android- Geräten kann man schon immer UST- Sticks und HDDs mittels OTG (On-the-go) Adaptern anschliessen und mit jedem beliebigen Dateimanager auslesen und hin- und herkopieren soviel man will. Dazu ist kein Rott oder sonstwas erforderlich und kostenlose Dateimanager gibt es zuhauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2013 22:04:22 GMT+01:00
TechDave meint:
Hallo,
man kann die Kamera sogar verwenden um ganz normal Bilder zu machen.
Dazu ist nur die kostenlose App "Camera Launcher for Nexus 7" notwendig.

Veröffentlicht am 17.05.2013 01:32:54 GMT+02:00
Stefaci meint:
WLan-Geschwindigkeit NUR 1MB/s? Das wäre ja peinlich wenig.
Ist das sicher oder liegt es nur an ihrer Hausleitung? Das wäre arg wenig. Mein altes Desire HD schafft im Uni-Wlan 33MB/s.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2013 12:29:57 GMT+02:00
WolfsBurger meint:
Ich surfe mit O2 und/oder 1&1 mit SIM über WLAN-Router. HSPA+/HSDPA und Netzstabilität vorausgesetzt ist Internet schon wirklich rasend schnell. Kann mich absolut nicht beklagen. Nur O2 im 3G-Modus lässt zu wünschen übrig.........

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 23:50:07 GMT+01:00
VVombat meint:
Doof nur, dass hier die Rede von seiner Hausleitung ist. Sich dann dazu zu äußern, ohne seine Verbindung oder den benutzten Wlan-Standard zu kennen, ist hier das einzig peinliche meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 04.03.2014 18:05:45 GMT+01:00
Das mit den 27GB ist normal, da sich die Einheit "GB" auf das Binärsystem bezieht und die "32" auf das decimalsystem, das wär als würdest du Französisch und Finnisch mischen ;)