holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Ich teile Tony Banks' Meinung..., 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: From Genesis to Revelation (Audio CD)
...und die lautete: "Dieses Album ist ziemlich gut". Im Gegensatz zur Produktbeschreibung ("(...) die der Band den Weg für ihre eigene Entwicklung ebneten (...") halte ich dieses Werk für alles andere als einen Weg-Ebner. Es galt damals vielmehr, überhaupt mal etwas zu produzieren und dem damaligen Produzenten Jonathan King Songs zu präsentieren, die nach SEINEM Geschmack waren. Er war es schließlich auch, der die Songs auswählte und sogar der Band ihren Namen gab. Nichtsdestotrotz sind hier schöne, wenn auch sehr einfach gehaltene Songs zu hören, die zeigen, dass Genesis eben schon damals die Wahl hatten, ob sie nun etwas für Feinkostabhängige oder eben für Bee Gees-Fans schreiben (Man vergleiche das Nachfolgealbum "Trespass", das gerade einmal ein Jahr später veröffentlicht worden war). Meine Lieblingssongs sind "One Day", One-Eyed-Hound" und "Where The Sour Turns To Sweet" (so schmalzig es mit den Streichern auch rüberkommen mag). Für Proggies ist diese Platte sicherlich nichts (viel zu einfach und eben kein Prog, sondern eher "Beat"). Wer einfache, aber liebevoll umgesetzte Songs leiden kann, die von Energie, aber eben auch Naivität geprägt sind, der möge sich diese Platte zulegen. Es gab diverse Veröffentlichungen. Ich selbst besitze die Version, die man unter http://www.amazon.de/Genesis-Revelation/dp/B000007VRQ/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1347390482&sr=1-2 bestellen kann (hat zwar genauso viele Tracks, aber dafür mehr Bonus-Material und verzichtet dafür auf Mono-Versionen, die ohnehin in Stereo enthalten sind). Jedoch meine ich mich zu erinnern, dass ich sie neu für zwischen 5 und 10 Euro gekauft habe. Also bitte genau hinsehen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.11.2014 18:03:28 GMT+01:00
Danke für den Tip mit der anderen Version :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2014 00:20:40 GMT+01:00
Bob Potter meint:
Cool, hab total vergessen, dass ich zu der Platte überhaupt mal was geschrieben hatte. Gern geschehen ;-)