4.0 von 5 Sternen Ein tolles Album mit Verbesserungsmöglichkeiten., 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: True (Audio CD)
Sehr geehrter Herr Bergling!
Ich bin besonders seit dem Release ihrer Single "Levels" auf sie aufmerksam geworden und seitdem auch ein großer Fan ihrer Musik. Oft fragte ich mich, wann es an der Zeit sei, ein Album zu veröffentlichen und als ich dann von dem Release von True hörte, hielt ich es vor Spannung nicht mehr aus. Anschließend hörte ich auch noch den Promo Mix auf dem Portal Soundcloud und war wirklich ganz aus dem Häuschen! Gestern Abend habe ich das Album, bei amazon bestellt erhalten und hörte rein! Ich würde wirklich fast jedes Lied mit voller Punktzahl benoten und auch insgesamt gefällt mir "True" sehr (auch die Songs, die nicht im Promo Mix erhalten waren) und ich liebe Ihren Stil bei den Liedern, immer so ähnlich und doch so unterschiedlich, doch ich wünsche mir für ihr nächstes Album ein paar kleine Verbesserungen und einige Dinge haben mir nicht ideal gefallen, und die möchte ich hier vermerken.

• Nur 10 Lieder!? Laut der englischen Wikipedia am 16.09.2013 kommen beim mp3-Download noch 1 Lied, bei iTunes noch 2 und bei Spotify auch noch 2 andere Lieder dazu. Muss das sein? Hätten sie nicht diese 15 Songs auf ein Album machen können und lieber noch ein paar neue Remixes von älteren Songs als Deluxe Edition?
• Bei 2 Songs war ich enttäuscht: Warum bei "Dear Boy" auf dem Album eine "andere" Stimme als auf dem Promo Mix? Das klingt zwar nicht schlecht, aber die andere (bearbeitete? von einer anderen Sängerin?) Stimme hat dem Song den gewissen Kick gegeben. Schade. Außerdem frage ich mich, warum Sie bei "Heart Upon My Sleeve" auf dem Album die Vocals des Imagine Dragons-Frontmannes weggelassen haben!
• Das Booklet finde ich auch nicht optimal. Anstatt Songtexten und Co. findet man hier nur Bilder von Avicii (so weit so gut) und seine bisherigen Erfolge. Wenn ich das wissen will, kann ich auch auf Wikipedia nachlesen.
• Und mal wieder Amazon. Warum um Himmels willen kommt die neue, ungebrauchte CD bei mir zerkratzt an!!?

Und trotzdem werde ich das Album immer wieder hören und mich bei den 10 Liedern an den wunderschönen Sommer 2013 hören. Und dir, lieber Tim, alles Gute für deine (hoffnungsvolle) Zukunft!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.10.2013 22:33:13 GMT+02:00
* Sommer 2013 erinnern. [...]

Veröffentlicht am 29.03.2014 12:30:39 GMT+01:00
Kai B. meint:
Bei mir kam die CD auch uneingescheißt und mit Kratzern auf dem Cover an!
Einfach unverschämt sowas. War bei dir die CD selber zerkratzt?

Veröffentlicht am 15.05.2014 11:55:28 GMT+02:00
- Ich muss dir in Bezug auf die Titel-Anzahl recht geben. Mir ist absolut unbegreiflich, weshalb es von einem einzigen Album so viele unterschiedliche Versionen bei verschiedenen Downloadportalen gibt!! Am schwersten ist es, an All You Need Is Love bzw. Canyons heran zu kommen. Ich musste extra die Japan-Edition von True aus Tokio bestellen, um diese beiden Lieder in einer brauchbaren Klangqualität zu bekommen!

- Dear Boy wurde (laut Tim Berglings eigener Aussage) deshalb neu eingesungen, weil der Text schlecht verständlich und die Stimme stark nachbearbeitet war. Er wollte, dass sie auf dem Album natürlicher klingt.
Warum Heart Upon My Sleeve nur eine Instrumental ist, bleibt weiterhin ein ungelöstes Rätsel. Ich vermute, dass es im letzten Moment noch Rechtsstreitigkeiten zwischen PRMD und dem Management von Imagine Dragons gegeben hat (so wie damals auch bei "Fade Into Darkness", das wurde ja auch nie offiziell veröffentlicht).

- Und wiederum gebe ich dir recht. Das Booklet ist, ehrlich gesprochen, ein Witz. Alte Pressefotos und aus Wikipedia rauskopierte informationen. WTF?

Deine Rezension ist im Übrigen ziemlich gut, nicht so elend lang wie meine ;). Schön gemacht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2014 17:19:55 GMT+02:00
Vielen Dank! PS auf dem avicii by avicii Remix ist meines Erachtens die alte, bessere, auf dem originalalbum erwartete stimme vorhanden! Naja, auf Instagram sieht man ja schon immer Bilder von avicii im Studio oder am PC, da kann man sich ja schon auf neue Musik freuen (:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2014 17:20:52 GMT+02:00
Nein, die cd war nicht zerkratzt