3.0 von 5 Sternen wen es weiterbringt ..., 24. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Breakfast in America (Remastered) (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich stimme einem Vorredner zu:

leider passt das mit der Bonus CD nicht wirklich, für mich ist diese sogar recht enttäuschend:

- 5 (von schließlich nur 12) der Livestücke sind so oder so schon auf "Paris" enthalten. Laut Booklet stammen die Stücke von Vorstellungen aus Wembley und Miami "and six songs that did not appear on the stellar live double album Paris..." Hoppla, geht da nur bei mir die Rechnung nicht ganz auf ?

- wenn man 2010 hergeht, um dem Fan die Deluxe-Edition eines Musik Klassikers zu präsentieren, muß in der Tat mehr gehen ( z.B. angesprochene Demos oder das Album in Mehrkanal als DVD etc. )

- leider muß ich letztlich zustimmen, dass "Child of Vision" ( mein Lieblingslied auf Breakfast ) nicht gelungen ist

Desweiteren bringt mich das 2010 - Remaster zum 2003 - Remaster nicht weiter ... ist da überhaupt was gemacht worden ?

Einzig die "art-work" ist sehr gelungen. Nette Bilder und ein ausführliches Booklet mit einigen Geschichten.

Alles in allem erscheint mir dies jedoch nur eine Ergänzung für den hardcore - Fan, deshalb nur 3 Sterne !

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.02.2014 14:45:31 GMT+01:00
Julian H meint:
" 5 (von schließlich nur 12) der Livestücke sind so oder so schon auf "Paris" enthalten. Laut Booklet stammen die Stücke von Vorstellungen aus Wembley und Miami "and six songs that did not appear on the stellar live double album Paris..." Hoppla, geht da nur bei mir die Rechnung nicht ganz auf ?"

Bei der Liveaufnahme von "The Logical Song" handelt es sich um eine alternative Paris-Aufnahme (wahrscheinlich ein paar Tage später aufgenommen, die Band spielte ja eine ganze Reihe von Konzerten in Paris).

"- die Klangqualität hat höchstens guten "Bootleg-Charakter". Für mich sehr unverständlich, gibt es da keine original Mastertapes mehr ??"

In den Credits steht da ein bisschen was dazu. Es sind offenbar Aufnahmen, die rund um die Welt irgendwo aufgetaucht sind. Wenn es da noch Original-Mastertapes in gutem Zustand gäbe, wären die schon viel früher veröffentlciht worden.