5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Richtig essen in Schwangerschaft und Stillzeit (GU Diät & Gesundheit) (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch zu Beginn meiner Schwangerschaft gekauft und bin mehr als zufrieden. Es finden sich zahlreiche Tipps zur Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit und die Rezepte sind abwechslungsreich und lecker. Ich habe schon einige Lieblingsrezepte gefunden, die auch meiner Familie gut schmecken. Besonders gut finde ich, dass sich jeweils neben den Rezepten ein Hinweis findet, was das besondere an dem Gericht ist (z. Bsp. energiereich oder eiweißreich). Gut sind auch die Gerichte, die sich einfrieren und dann später, wenn das Baby da ist, aus dem Vorrat nehmen lassen. Die Kritik, dass viele Rezepte Zutaten beinhalten, die schwierig zu besorgen sind, kann ich nicht teilen. Es stimmt zwar, dass auch einige außergewöhnlichere Zutaten dabei sind (z. Bsp. Seidentofu oder Sesampaste), aber bislang konnte ich alles ohne große Probleme im Biosupermarkt besorgen und gerade diese Zutaten machen die Gerichte ja zu etwas besonderem. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Es sind viele Rezepte dabei, die bei uns sicherlich noch lange auf dem regelmäßigen Speiseplan stehen werden und ich würde es mir deshalb jederzeit wieder kaufen