5.0 von 5 Sternen Leichte, schöne Uhr mit kleinen Bedienschwächen, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: BERING Time Herren-Armbanduhr Slim Classic 11939-229 (Uhr)
Die Uhr ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Man spürt sie kaum am Arm, weil sie so flach ist. Das Design ist edel und zeitlos.

Leider lässt sich die Datumsanzeige kaum ablesen, wenn man die Uhr nicht ganz nahe ans Auge ran führt, weil die Ziffern sehr klein und dicht beieinander stehen und an den ungeraden Tagen vom Datumszeiger verdeckt werden. Auch das Stellen der Uhr will gelernt sein, ebenso wie das Anpassen des Armbandes. Bei Dunkelheit kann man sie nur schwer ablesen.

Diese kleinen Schwächen nehme ich aber aufgrund des sehr angenehmen Tragekomforts und des schönen Designs gerne in Kauf.

Die Haltbarkeit erscheint mir bislang als sehr gut, ich kann keinerlei Kratzer oder Abnutzungen feststellen. Allerdings trage ich die Uhr auch nur manchmal, nämlich v.a. beim Tanzen, weil sie so leicht ist.

Angesichts des moderaten Preises gebe ich fünf Punkte.

EUR 179,00 EUR 150,63

Ort: Karlsruhe