5.0 von 5 Sternen Nostalgie und Köstlichkeiten, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Süße Kindheitsträume: Mehlspeisen, Nachtisch und Gebäck aus Omas Küche. 100 klassische Rezepte aus allen deutschsprachigen Regionen wie ... Eis und Käsekuchen auf fast 200 Seiten! (Gebundene Ausgabe)
Genau wie bei meiner Oma! Nur, dass ich mir ihre Rezepte leider nicht notiert hab. Aber die Autorin liefert eine umfassende Sammlung an allem, was mich bei meiner Oma glücklich machte und noch mehr. Rezepte für Ofenschlupfer, Kalter Hund, Dampfnudeln, Arme Ritter, Bienenstich und Windbeutel werden gut erklärt, sind ansprechend bebildert und mit Geschichten aus der Kindheit ausgeschmückt. Auch für Weihnachtsklassiker wie Pfefferkuchen, Zimtsterne, Kokosmakronen und Vanillekipferl werden Rezepte geliefert. Besonders liebevoll sind die Fotos mit nostalgischer Reklame und dem alten Porzellan/Tischwäsche und Tafelsilber, mit denen die Spezialitäten angerichtet sind. Wirklich sehr nett gemachtes und empfehlenswertes Nachschlagewerk!