4.0 von 5 Sternen Top-Design, Top-Bild, schwacher Sound, 2. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Samsung LE 26 A 456 C 2 D 66 cm (26 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz (Elektronik)
Meine Rezension bezieht sich auf den LE26A457, allerdings kann ich keinen Unterschied zum 456 feststellen. Allerdings haben wir auch 529 Euro bezahlt bei Medimax (und das war ein Angebot). Hätte ich doch mal vorher bei amazon nachgesehen.
Zum Gerät: Kaufausschlaggebend war letztlich wirklich das Design. Zur Auswahl standen nämlich noch ein Panasonic und ein Sony Bravia. Vom Design her kommen beide anderen Geräte nicht an den Samsung heran und auch was das Bild angeht, hatte der Samsung das eindeutig beste. Den Ton habe ich auch verglichen und konnte im Laden keinen großen Unterschied zwischen dem Sony und dem Samsung feststellen. Aber vielleicht ist der Unterschied zwischen 2 mal 5 und 2 mal 10 Watt wirklich nicht so groß. Zu Hause dann war ich doch einigermaßen enttäuscht vom blechernen Sound im Vergleich zu meinem alten Grundig-Röhrenfernseher. Aber dieser Vergleich ist wohl auch nicht ganz fair und letztlich bin ich doch sehr zufrieden mit dem Samsung. Wenn ich mir einen Film anschaue, läuft der Ton eh über meinen Pioneer-Vollverstärker.
Die Menüführung ist supereinfach. Innerhalb einer Stunde war das Gerät komplett auf meine Wünsche eingestellt. Auch die Fernbedienung ist nicht unnötig überfrachtet mit Knöpfen und Funktionen, die keiner braucht.
Für mich ist es der erste LCD-TV und daher bin ich mit dem Kauf zufrieden. Die wahre Klasse stellt sich aber m. E. erst heraus, wenn das Gerät mal ein paar Jahre alt ist. Bis jetzt hatte ich mit allen Fernsehern Pech: Sony, Daewoo, Grundig. Alle hielten nicht besonders lang und LCD-TVs sollen ja eher kurzlebiger sein. Wir werden sehen...

Ersteintrag: 19.12.2008 15:14:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.12.2008 15:15:16 GMT+01:00
Tobias Mainka meint:
also ich bin nach ein paar feineinstellungen des equalizers mit dem sound recht zufrieden - wenn man bedenkt,dass ein lcd-fernseher kaum resonanzraum bietet. jedoch lasse ich bei filmen und sportereignissen ,wie früher mit meiner röhre, den ton weiterhin über eine anlage ausgeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2011 18:17:03 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 14.02.2011 09:49:16 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2011 19:32:25 GMT+01:00
Tramp69 meint:
Will ich auch gar nicht (mit Ihrem Metz mithalten). Als Geringverdiener kann ich mir den eh nicht leisten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2011 16:09:30 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 27.11.2011 23:36:39 GMT+01:00]