3.0 von 5 Sternen Nette Idee, ein wenig blutleer umgesetzt, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Daily Rituals: How Great Minds Make Time, Find Inspiration, and Get to Work (English Edition) (Kindle Edition)
Ich fand die Idee nett, einen Einblicke zu bekommen, wie die großen Geister unserer Zeit und der Vergangenheit mit den Tücken des Alltags umgegangen sind, die uns allen zu schaffen machen. Die ersten paar Schilderungen lesen sich auch ganz nett. Auf die Dauer sind die Schilderungen jedoch etwas blutleer. Ich hatte das Gefühl, es mit einem Überwachungsprotokoll der CIA zu tun zu haben. Person A steht zu Uhrzeit B auf, arbeitet in Raum C, isst um Uhrzeit D, geht um Uhrzeit E wieder ins Bett. Nächste Person...
Ich hätte mir gewünscht, dass die Darstellung mit etwas mehr Hintergrund oder Interpretation aufgepeppt worden wäre. Dafür hätte ich gern auf die eine oder andere Person verzichtet.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Frankfurt