Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Magisch, 27. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Dreamland (Audio CD)
Ich bin mit Led Zeppelin aufgewachsen, Physical Graffiti war meine erste Platte überhaupt und Robert Plant mein Vorbild. Ich erinnere mich an den großen Momenten der Aufregung, als ich Presence oder In Through the Out Door frisch in der Hand halten durfte, oder an großen Momenten der Enttäuschung, als The Song Remains The Same im Kino und als Platte kam.
Robert Plant Solo ist sicherlich der eigenständigste und kreativste seiner Mitstreiter. Auch wenn die Zeit einige seiner Solowerke alt klingen läßt, so wie Shaken'n'Stirred, Now and Zen und ein paar Songs auf Manic Nirvana, so sind viele seiner Sachen von The Principle of Moments, Fate of Nations und Pictures at Eleven von zeitloser Eleganz und Schönheit. Seine Reunion mit Jimmy Page war schön in The Honeydrippers und magisch in No Quarter, weniger erfreulich in Walking Into Clerksdale. Damit wurde nur bewiesen daß Led Zeppelin mit dem Tod von Bonham auch begraben wurde und daß die Band aus dem Zusammenspiel aller vier Musiker bestand, und nicht nur von Page/Plant getragen wurde.
Robert Plant sagt, daß dieses Album aus der Energie und Zusammenspiel die zwischen ihm und seiner jetzigen Band besteht. Man spürt es. Es ist ein schönes Album, hier muß ich wieder das Wort ‚magisch' gebrauchen. Ein reifes und relaxtes Werk eines Musikers, der gerne macht was er machen will und niemand mehr was beweisen muß.
Natürlich kann seine Stimme nicht mehr die Höhen von ‚Dazed and Confused' erreichen, aber sie ist und bleibt ein Markenzeichen, eine unverwechselbare Stimme, einer der besten und größten der Rockgeschichte.
Magisch eben.

[Abbrechen]