weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen "Typisch Japanisch", 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Beat the Beat: Rhythm Paradise (Videospiel)
Nun warum wieso und so, ich "nur" 3 sterne bewertung gebe hat viele gründe, jedoch möchte ich mich erstmal äußern...

Beat the Beat oder auch "Beat Heaven" ist ein musik spiel indem man nur 2 knöpfe braucht und auch wenn nur einen ODER beide gleichzeitig drücken muss. Leute könnten nun denken das es ja dadurch einfach ist, ist es aber nicht.

Es ist zwar einfach in der steuerung jedoch ist es schwer zu spielen für spieler ohne rytmus gefühl oder dergleichen. Darum rate ich leuten ab die sowas nicht haben, es auch nicht zu kaufen, wirklich.

Auch wenn es durch die steuerung "einfach" gehalten ist (drücken in timing) ist es jedoch anfangs relativ einfach gehalten mit jedoch drastisch steigenden schwierigkeitsgrad und so aufs übelste fordern als das es "erstmals" spaß macht. Klar, die ideen in den spiel sind...ich sag mal wirklich "typisch japanisch" ich meine es ist...wirklich...naja, crazy. ich meine es sondert sich deutlich von "normalen" musik spielen ab...

Leider muss ich jedoch auch sagen, ab den Moment wo es dann wirklich spaß MACHT wirds eben so schnell auch wieder langweilich. Manche "mini-spiele" spielt man eh nur einmal weil man froh ist diese "geschaft" oder gar "perfektioniert" zu haben...

wie schon gesagt...nun gut ich mache nun ein quick-fakt:

+ Nettes Musik spiel
+ sondert sich eindeutig von anderen musikspielen ab
+ einfach gehaltende steuerung
+ viele nette ideen

= Japanisch verrückte ideen
= Nette musik
= hin und wieder lustig

- Auf dauer wirds zu schwer
- ...und leider auch langweilich
- wenig motiverent
- viele spiele könnten identisch sein von spielablauf, nur andere musik
- mangel an abwechslung wegen einseitigen ablauf (immer drücken in timing)
(- nur vorgegebene musik)

ich gebe den ganzen 3 von 5 sterne. es ist kein schlechtes spiel, man kann es eigendlich gut für zwischendurch spielen jedoch frustet es wenn man wirklich bei einen spiel hängen bleibt DA (WICHTIG!) man die spiele nach und nach erst FREISCHALTEN muss.....

[Abbrechen]