5.0 von 5 Sternen Großartig, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sams Wal (Taschenbuch)
Ich habe das Buch für meine 6-jährige Tochter gekauft und in zwei Tagen mit ihr durchgelesen. Sie hat jeden Augenblick genossen. Sams Wal ist eine wundervolle Geschichte über einen kleinen Jungen und einen Wal, den er am Strand findet. Und den er von da an zu schützen versucht. Vor dem Menschen und der Sonne. Das Buch beschreibt die Gefühle zwischen Kind und Tier und zeigt auf eine beeindruckende Weise den Beginn einer schönen Freundschaft. Als der Wal endgültig in die Tiefen des Meeeres abtauchen kann, ist Sam nicht traurig, sondern freut sich auf ein Wiedersehen. Ein sehr schönes Buch für Kinder, die Natur und Tierwelt nicht nur als gegeben hinnehmen, sondern eine Verbindung mit dieser suchen. Meine Tochter schwärmt heute noch von Sams Wal. Ich auch.

Ersteintrag: 10.09.2010 10:56:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.09.2010 10:58:26 GMT+02:00
Vreneli Gold meint:
Danke liebe Frau Becic! Man spürt, wie bewegt Sie sind. Hat mich auch gleich berührt! Auch die wunderschönen Bilder von Quint Buchholz sind meisterhaft dazu passend. Alles Gute für Sie und Ihre Lieben (vielleicht ja sogar auch vierbeinige?)

Top-Rezensenten Rang: 1.294.226