1.0 von 5 Sternen Hatari! BluRay-version !!!, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hatari [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich muss leider sagen, meine monatelange Vorfreude wurde soeben gründlich zerstört.
Wie mein Vorrezensient schon erläuterte, die Bildqualität ist gründlich vernichtet worden. Extremstes, KÜNSTLICHES, Bildrauschen, das wohl Filmkorn imitieren soll, dazu ein schon schmerzhafter Kontrast! Die teilweisen, dadurch erzeugten, Doppelkonturen wirken fast wie ein 3D-Versuch, der schiefgegangen ist.
Zumindest der Ton ist nicht so massiv verhunzt worden, leicht dumpf aber Tonhöhe/-speed müsste hinkommen.

EXTRAS : Fehlanzeige, sehr lieblose Hülle und das Cover ist auch nicht besonders. Nur zur Info, ich liebe diesen Film, werde aber meine DVD wohl noch behalten.
Wenn die Studios ihre Schätze so verhunzen, na dann dankeschön. Ich hoffe es beschweren sich genügend Fans dieses ABSOLUTEN Klassikers und Paramount fühlt sich an der Ehre gepackt und bringt einen Neurelease raus.

ps: wer jetzt meine Equipment in Frage stellt - Pioneer BDP-LX91 und KRP-600 (Kalibriert) , Yamaha DSP-AX2 in 7.1 das sollte wohl genügen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.12.2013 10:54:07 GMT+01:00
cinemania2008 meint:
Nein, keiner stellt Ihr Equipment in Frage, wohl aber gründlich (!) die Kompetenz der Filmverwurster bei Paramount. Dank deren "Kunst", diese seltene Filmperle als uralten Transfer nochmals gnadenlos durch Rauschfilter und Schärfe-Enhancer zu ziehen, ist nichts mehr von der Zelluloid-Qualität übrig geblieben. Wachsgesichter wechseln mit schwammigen Totalen ab. Eine Schande, wie die inzwischen mit ihrem großen Filmschatz umgehen!

Wann immer dieses unerträgliche Label ausnahmsweise mal was aus dem gigantischen Archiv für Blu-ray endlich veröffentlicht (selten genug kommt es ja vor), es ist meistens uralter Mist - lieblos schnell aufgepimpt für Blu-ray und dann nochmals gnadenlos von diesem ätzenden Studio auf den Strich geschickt.

Beschweren? Wo denn? Die deutsche Paramount gibt sich nur noch als den entmündigten Büttel des US-Mutterhauses aus (so müssen sie sich nie der Kritik hierzulande stellen und erst recht keine Verantwortung für diesen Schrott übernehmen) und in den Staaten geht es nur noch um eines: Den schnell verdienten Dollar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2014 16:00:06 GMT+02:00
Feuerland meint:
Treffender lässt sich das nicht formulieren! Vielen Dank! Es hilft nur eins: nicht kaufen.

EUR 15,99 EUR 9,99