5.0 von 5 Sternen Das Buch für den"aha-Effekt", 8. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ohne Panik Strömungsmechanik!: Ein Lernbuch zur Prüfungsvorbereitung, zum Auffrischen und Nachschlagen mit Cartoons von Oliver Romberg (Taschenbuch)
Ich kann mich bei der Bewertung zu diesem Buch meinem Vorredener bedingungslos anschließen, obwohl ich zuerst bei diesem Buch gezögert habe, da ich mit dem Buch Keine Panik vor Mechanik schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Meiner Ansicht nach ist das Buch "Keine Panik vor Mechanik" zwar nett geschrieben, aber es wird niemanden helfen die Klausur im Studium zu bestehen.
Ganz im Gegensatz hierzu steht das Buch "Ohne Panik Strömungsmechanik".
Die Aufteilung zu jedem Kapitel in Thema, Wozuseite, Grundlagen, Ausführliche Lösungswege und notwendige Formeln ist sehr gut gelungen und verständlich.
Ein besonderes Lob möchte ich den Aufgaben sowie Lösungen aussprechen, da Sie das ganze Gebiet der jeweiligen Themen abdecken und auf häufig auftretende Fehler bei Studenten hinweisen.
Schön das in der zweiten Auflage auch das Thema Pumpen aufgenommen wurde.
Ich kann nur hoffen, dass das nächste Themengebiet "Ohne Panik Thermodynamik" an diesen Erfolg anknüpft.