5.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EP-VG900BBEGWW S View Case mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy S5 schwarz (Wireless Phone Accessory)
Das Samsung Inductives S-View Case ist seit 2 Tagen in meinem Besitz. Da mir das normale Laden wegen der Abdichtungslasche am USB Anschluss auf die Nerven ging, habe ich es wegen des Drahtlosen Ladens gekauft. Leider wird das Cover nur in schwarz oder weis verkauft. Ich benutze es in Verbindung mit der LuguLake Station. Es funktioniert sehr gut auf allen Nokia und auch an den günstigeren Qi Ladestationen. (habe verschiedene ausprobiert.) Der originale Rückendeckel vom Galaxy S5 wird abgenommen und durch das S-View ersetzt. Die Passgenauigkeit des S-View ist hervorragend.
Durch den minimalen Überstand an den Rändern hat das Galaxy S5 auch ringsherum einen gewissen Schutz. Das Sichtfenster ist aus Kunststoff.

Der S-View Deckel liegt sehr gut am S5 an. Durch das Flip Cover wird das S5 nicht wesentlich dicker und sieht sehr Elegant aus.

Am Sichtfenster kann man einige Informationen wie Wetter, Schrittzähler und die Uhrzeit sehen, auch die Kamera lässt sich durch das geschlossene Cover bedienen. Der MP3 Player kann gesteuert werden. Telefonate und SMS können am Sichtfenster ohne das Cover zu öffnen angenommen werden. Das macht ein sehr bequemes Telefonieren möglich.

+ Drahtloses Laden auf allen Qi Stationen möglich.
+ Fotografieren ohne das Cover zu öffnen.
+ gute Funktionalität und bequemes Telefonieren weil man die Vorderseite nicht nach hinten klappen muß.
+ sehr gute Verarbeitung und Passgenauigkeit
+ sehr gutes Aussehen. (Das S5 wirkt für mich dadurch noch hochwertiger.)

Der Kaufpreis könnte günstiger sein, aber sonst fällt mir kein minus Punkt ein.

Ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

Update 29.9.2014

Ich habe mir jetzt das Galaxy S5 Duos gekauft. Das FlipCover passt auch auf dieses Smartphone mit allen Funktionen.

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 530