5.0 von 5 Sternen Auch als Einzelband geeignet, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 38: Astonishing X-Men: Begabt (Gebundene Ausgabe)
X-Men waren und sind noch immer meine Lieblingscomichelden und daher habe ich mich besonders auf den zweiten Band dieser Reihe der offiziellen Marvel-Comic-Sammlung gefreut. Die Geschichte, die darin zu finden ist, ist sehr spannend und in sich rund, sodass sie durchaus für sich gelesen werden kann, auch wenn man die vorherigen Comics aus der Reihe (und die folgenden) nicht kennt. Der kurze Einleitungstext bringt einen hervorragenden Überblick, sodass man ohne Schwierigkeiten einsteigen kann. Zwar fehlen in dieser Geschichte beliebte X-Men-Helden wie Professor X oder Storm, aber dies tut dem Buch keinen Abbruch. Gerade Wolverine oder Cyclops sind vorhanden und spielen eine erhebliche Rolle. Die Zeichnungen sind für mein ästhetisches Empfinden fantastisch. Ich bin froh, dass dieser Band nun in meinem Bücherregal steht. Meiner Meinung nach ist es eine absolute Empfehlung für Comic- aber erst recht für X-Men-Fans.

Gebraucht & neu ab: EUR 6,49
Auf meinen Wunschzettel