1.0 von 5 Sternen mangelhafte übersetzung, 24. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Handbuch zur Linux-Systemverwaltung (Sonstige Bücher M+T) (Gebundene Ausgabe)
laut umschlagtext ist das zwar das beste buch, das linus torwalds je zum thema gelesen hat - aber der hat's wohl auf englisch gelesen. und ich denke, jeder der mit dem gedanken spielt, sich dieses buch anzuschaffen und der englischen sprache einigermassen mächtig ist, sollte sich's nicht auf deutsch kaufen - die übersetzung ist einfach zu schlecht. fast hat man den verdacht, dass hier die arbeit von einem (schlechten) übersertzungsprogramm geleistet wurde. also beim lesen musste ich mir manchmal echt überlegen, wie der satz auf englisch wohl gelautet haben mag, um ihn auf deutsch zu verstehen. deshalb kriegt das buch von mir trotz seines fachlich sicher guten inhalts eine schlechte bewertung.

Gebraucht & neu ab: EUR 15,66
Auf meinen Wunschzettel